Bei 4 Cent Unterschied würde ich auch net jammern, bei 25cent x 50kwh sind das 12,50€ pro Ladevorgang Differenz.
Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?
-
-
Hier die Preise für Stationen in D:
Bei den gelb markierten Stationen geht es auf 0,45 Cent runter (ohne Grundgebühr)
Ist halt ein Testballon.
Fragt sich halt, welche Schlüsse IONITY aus dem Testballon am Ende des Tages zieht.
-
Komisch ist ja auch, dass an 8 Stationen der Preis für diese Aktion angehoben wird. Normal ist ja 69ct, mit Abo dann 49ct.
Ich kann mir das nur mit einem Test bezüglich Auslastungssteuerung per variable Preisgestaltung vorstellen. Eine Sonderaktion wie sie zuletzt Tesla, Pfalzwerke und enercity durchgeführt haben, wird das wohl kaum sein.
-
Da ich am Freitag mein Auto abholen werde und dann gleich die erste längere Strecke ansteht, habe ich mir mal meine Tarife übersichtlich in eine Tabelle zusammengefasst. Alle ohne Grundgebühr, da ich nur selten größere Strecken zu fahren habe und sonst immer zu Hause laden kann.
Ich hoffe, dass ich hier keinen Fehler gemacht habe
-
Ich hoffe, dass ich hier keinen Fehler gemacht habe
Ich glaube, dass du mit EWE Go bei Ionity 0,64 EUR zahlst.
-
Alle ohne Grundgebühr
Bist Du im ADAC? Dann könnte der gebührenfreie Tarif eCharge (über EnBW) noch passen.
-
Ich glaube, dass du mit EWE Go bei Ionity 0,64 EUR zahlst.
Stimmt. Da war wohl die Website mit dem Ladekartenvergleich nicht mehr aktuell . Die App Chargeprice ist auch deiner Meinung
Bist Du im ADAC? Dann könnte der gebührenfreie Tarif eCharge (über EnBW) noch passen.
Danke für den Tipp. Bin schon jahrelang nicht mehr beim ADAC und werde da auch nicht mehr Mitglied werden.
-
Nebenbei kannst Du noch Tesla im Auge behalten. Taugt aber nicht für die Tabelle, da der Preis zeitlich und örtlich schwankt. Hier ein Beispiel:
-
Hallo Leute,
ich brauche einfach nur eine Karte die im Auto liegt und im Lade-"Notfall" so ziehmlich überall in D, AT und evtl. Tschechien funktioniert.
GIbt's sowas und wenn ja, welchen Anbieter könnt Ihr empfehlen?
-
EnBW und wenn du bei ADAC bist, hast du ohne Abo Vergünstigungen
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)