Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

  • Weiß jemand, wie das mit der thüga-Karte in Österreich ist? Ladenetz.de bringt mich da nicht wirklich weiter

    In AT und IT habe ich die Karte vergeblich probiert...

  • Habe ich in meiner kurzen Zeit als E-Fahrer noch nicht erlebt. Auch als Verbrenner-Fahrer nicht.

    Aber falls ich sowas miterleben müsste, einfach dicht vorndran parken ... und ne Wurst essen gehen. ;)

    Nachvollziehbar, aber strafbar. Du darfst andere nicht blockieren, auch wenn diese widerrechtlich parken.


    An die Ignoranz der Verbrenner Fahrer habe ich mich fast schon gewöhnt, viel schlimmer finde ich E-Auto Fahrer die Ladeplätze als kostenlose Parkplätze nutzen. In letzter Zeit sind einige zumindest ganz schlau und stecken an ohne den Ladevorgang zu starten. Das find ich dann mal mies. Alles Nestbeschmutzer!

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Die Zeiten als E-Auto-Fahrer eine kleine, nette und eingeschworene Randerscheinung des Straßenverkehrs waren die sich zu benehmen wussten und eine entsprechende Etikette gepflegt haben sind vorbei.

    Seit das E-Auto massentauglich wurde verbreitet es sich eben in allen Schichten der Fahrer, leider auch bei denen die auf eine entsprechende Höflichkeit und gutes Benehmen pfeifen.


    Wie sage ich immer, und das trifft leider auch auf diese Gruppe von Menschen zu:


    "Man kann den Menschen nicht verbieten ein A....loch zu sein"

  • leider auch bei denen die auf eine entsprechende Höflichkeit und gutes Benehmen pfeifen.

    Es geht hier gerade um Verbrenner-Fahrer, die Ladesäulen blockieren ... mitgekriegt? Und wenn ich darauf angewiesen wäre, wäre mir meine Kinderstube in dem Moment egal.

    Du darfst andere nicht blockieren, auch wenn diese widerrechtlich parken.

    Wenn ich aber, trotz Assistent, das mit dem Einparken partout nicht hinbekomme oder eben zu nah an einer Autotür stehe ... who cares ;)

  • Also hier gibt es weit und breit keine Säule, die mit EnBW funktioniert. 😲


    Ich werde weiter testen.Screenshot_20231122_112546_mobility+.jpg

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Also hier gibt es weit und breit keine Säule, die mit EnBW funktioniert. 😲

    und der Stecker passt auch nicht 😂

  • viel schlimmer finde ich E-Auto Fahrer die Ladeplätze als kostenlose Parkplätze nutzen. In letzter Zeit sind einige zumindest ganz schlau und stecken an ohne den Ladevorgang zu starten.

    Hab schon mehrmals Hybride gesehen, deren Fahrer nicht mal den Anschein erwecken wollten, sie würden laden - einfach kein Kabel.

  • In AT und IT habe ich die Karte vergeblich probiert...

    Warum sollte die in Österreich und Italien bei Roaming Stationen nicht gehen?

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9817 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)