Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

  • "jetzt" hat mir gefallen... Den Tarifdschungel gibts doch schon seit Jahren. Ich wundere mich eher, welche Scheuklappen man aufhaben kann, wenn man sich nur in seiner Komfortzone (hier: Powerpass) bewegt. Natürlich macht es das nicht besser, aber: Willkommen im Leben der Anderen!

    Ich fand PP tatsächlich die letzten 2 Jahre als fair und ausreichend für mich und alles abseits Ionity war preislich für mich so vertretbar, dass ich kein Bedarf für eine weitere Karte gesehen habe.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Ich fand PP tatsächlich die letzten 2 Jahre als fair und ausreichend für mich und alles abseits Ionity war preislich für mich so vertretbar, dass ich kein Bedarf für eine weitere Karte gesehen habe.

    Aktuell sind die PP Preise aber wirklich extrem hoch. Verglichen mit den Preisen von Thüga. Das Ad-Hoc laden ist für mich mit PP nur noch das letzte Notnagel.

    Was natürlich für PP spricht ist die hohe Akzeptanz. Aber wenn man seine Routen kennt. Dann kann man halt auch sehr gut auf andere Anbieter ausweichen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Wenn das adhoc-laden AC über nen QR-Code deutlich günstiger ist, als mit PP-abo, dann hörsts echt auf

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Nur wie oft musst du neue Etiketten schreiben oder überschreiben.

    Die Preise sind jetzt schon einige Monate stabil. Da ich sowieso eine Tabelle mit Tarifen führe und immer günstige suche, bin ich da recht up to date.

  • Wenn das adhoc-laden AC über nen QR-Code deutlich günstiger ist, als mit PP-abo, dann hörsts echt auf

    Naja, bei Aldi einfach mit der EC-Karte zahlen kostet AC 29 Cent......mit der ENBW-Karte 65 Cent.

    Man muss halt schaun welche Kombination Sinn ergibt.

    Lidl und Kaufland mit der eigenen App dann ebenfalls 29 Cent AC und 48 Cent DC (Kaufland) bzw 39 Cent DC (Lidl)

  • Haben die ein eigenes Tarifmodell? Ich habe gerade mal nach EnBW geschaut oO : 91Cent/kWh + 25 Cent / Min. ab der 30ten Min. DAS finde ich schon extrem teuer. Aral Pulse auch 97 Cent .... usw.


    Wo erfährt man von solchen Aktionen???

    Habe es im Tesla-Forum mitbekommen. Und jetzt da ich die App habe, über diese. 🤷🏻‍♂️

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9821 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)