Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

  • ich werde wohl doch mit dem PP verlängern (zumindest die monate, wo ich viel unterwegs bin), weil ich nach 1x AC-Laden die Grundgebühr wieder drin habe. und habe noch die Enbw mit ADAC, so dass ich bei Enbw halbwegs kostengünstig laden kann.


    0,35 bzw 0,46ct wirds so schnell nicht mehr konstant geben

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Glückwunsch an alle Freshmile Kartenbesteller <X :rolleyes:

    naja, bisher waren es nur die 4,99€ für die Karte. Schade, dass sie bei Ionity die Preise angepasst haben, an meinen heimischen Ladesäulen, die ich nutze, wenn ich in der Stadt was zu erledigen habe, liegt der Preis noch bei 0,23 €/kWh plus 0,04€/Min. mit der Thüga-Karte kann ich die Säulen nicht freischalten und die Vattenfall-Karte, die ich zuletzt nutzen musste, weil Moovility die Ladesäule auch nicht freigeschaltet hat, rief direkt 0,68€/kWh auf. Für den Preis kann ich auch den Powerpass Charge Free nutzen… Mal schauen, welche Lösung ich mir dafür zukünftig einfallen lasse, vielleicht läuft es dann ja auch auf Parken ohne Laden auf nem normalen Parkplatz raus…🤷🏻‍♂️

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.7 (91GO)

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefphf ()

  • naja, bisher waren es nur die 4,99€ für die Karte. Schade, dass sie bei Ionity die Preise angepasst haben, an meinen heimischen Ladesäulen, die ich nutze, wenn ich in der Stadt was zu erledigen habe, liegt der Preis noch bei 0,23 €/kWh plus 0,04€/Min. mit der Thüga-Karte kann ich die Säulen nicht freischalten und die Vattenfall-Karte, die ich zuletzt nutzen musste, weil Moovility die Ladesäule auch nicht freigeschaltet hat, rief direkt 0,68€/kWh auf. Für den Preis kann ich auch den Powerpass Charge Free nutzen… Mal schauen, welche Lösung ich mir dafür zukünftig einfallen lasse, vielleicht läuft es dann ja auch auf Parken ohne Laden auf nem normalen Parkplatz raus…🤷🏻‍♂️

    23/kWh + 4/min ist doch in Ok. Das wären Parkgebühren Minutengenau inkl. laden. Wäre in einem Parkhaus ja auch nicht anders.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • naja, bisher waren es nur die 4,99€ für die Karte. Schade, dass sie bei Ionity die Preise angepasst haben, an meinen heimischen Ladesäulen, die ich nutze, wenn ich in der Stadt was zu erledigen habe, liegt der Preis noch bei 0,23 €/kWh plus 0,04€/Min. mit der Thüga-Karte kann ich die Säulen nicht freischalten und die Vattenfall-Karte, die ich zuletzt nutzen musste, weil Moovility die Ladesäule auch nicht freigeschaltet hat, rief direkt 0,68€/kWh auf. Für den Preis kann ich auch den Powerpass Charge Free nutzen… Mal schauen, welche Lösung ich mir dafür zukünftig einfallen lasse, vielleicht läuft es dann ja auch auf Parken ohne Laden auf nem normalen Parkplatz raus…🤷🏻‍♂️

    Welcher Ladestationenbetreiber ist denn deine heimische Ladestationen? Der Preis gilt dann mit der Freshmile Karte?

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

    Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

    Lieferung ca 03.24 verschoben 05.24.

    Seit 30.5.2024 im Autohaus angekommen Übergabetermin geplant am 21.6.2024

    Club 350+

  • Welcher Ladestationenbetreiber ist denn deine heimische Ladestationen? Der Preis gilt dann mit der Freshmile Karte?

    Der Anbieter ist Compleo/Innogy und der Preis 0,23€/kWh plus 0,04€/min ist mit der Freshmile Karte👍🏻

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.7 (91GO)

    Einmal editiert, zuletzt von Stefphf ()

  • 23/kWh + 4/min ist doch in Ok. Das wären Parkgebühren Minutengenau inkl. laden. Wäre in einem Parkhaus ja auch nicht anders.

    Das finde ich auch ok, werde ich auf jeden Fall beim nächsten Mal ausprobieren, wenn die Freshmile-Karte dann schon da ist (ist schon unterwegs). Wenn ich die vollen 3 Stunden, die ich da stehen darf, dort parken und laden würde, wäre ich definitiv günstiger als mit den anderen Karten in meinem Köcher…👍🏻

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.7 (91GO)

  • Wow. Danke. Bin zurzeit noch voll geladen, aber beim nächsten mal suche ich eine Aral Pulse, wenn der Preis dann noch gilt.

  • Wow. Danke. Bin zurzeit noch voll geladen, aber beim nächsten mal suche ich eine Aral Pulse, wenn der Preis dann noch gilt.

    Checke es auch nicht richtig, ob es ein Fehler oder eine Aktion ist. 😆

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9868 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)