Ich kann euch da die App ‚Chargeprice‘ empfehlen
Da sieht man wie teuer das laden mit jeder einzelnen Katze ist
Ich kann euch da die App ‚Chargeprice‘ empfehlen
...schade, geht das auch mit nem Hund? ?
...schade, geht das auch mit nem Hund? ?
hattest Du nicht mal vorgeschlagen den Chip vom Hund bei Powerpass zu registrieren?
Habe mich jetzt schon mal vorsorglich auf den Apps von EnBW und Maingau (ohne Grundgebühren) angemeldet und auch jeweils für einmalig 9,99€ die RFID-Karten bestellt. Auf das Smartphone alleine sollte man sich den „Profis“ zur Folge nicht verlassen, da ein sicherer Empfang nicht überall gewährleistet ist. Es kann ja auch mal leer oder defekt sein.
Hinzu kommt dann noch mit dem Auto der Powerpass von Skoda/IONITY.
Das sollte zumindest in Deutschland absolut ausreichend sein.
(Und das kleine Geheimfach links im Enyaq schreit ja förmlich nach Ladekarten,)
Die Wallbox zuhause hängt bereits in der Garage und hat ihre erste Testladung mit einem Vorführer erfolgreich bestanden. Damit sollten rund 90% der Ladevorgänge schon mal gesichert sein.
Habe mich jetzt schon mal vorsorglich auf den Apps von EnBW und Maingau (ohne Grundgebühren) angemeldet und auch jeweils für einmalig 9,99€ die RFID-Karten bestellt. Auf das Smartphone alleine sollte man sich den „Profis“ zur Folge nicht verlassen, da ein sicherer Empfang nicht überall gewährleistet ist. Es kann ja auch mal leer oder defekt sein.
Hinzu kommt dann noch mit dem Auto der Powerpass von Skoda/IONITY.
Das sollte zumindest in Deutschland absolut ausreichend sein.(Und das kleine Geheimfach links im Enyaq schreit ja förmlich nach Ladekarten,)
Die Wallbox zuhause hängt bereits in der Garage und hat ihre erste Testladung mit einem Vorführer erfolgreich bestanden. Damit sollten rund 90% der Ladevorgänge schon mal gesichert sein.
Die gleiche Kartenausstattung habe ich auch. Wobei ich die Maingau noch nie benutzt habe und die EnBW erst zweimal, bevor die PowerPass-Karte da war und als der PowerPass einmal nicht akzeptiert wurde.
Die Maingau-Karte ist doch kostenlos? Die lag bei mir unaufgefordert und unbezahlt im Briefkasten, ein paar Tage nachdem ich mich bei Maingau angemeldet hatte.
Hallo,
habe mal eine kleine Übersicht mit meinen Ladekarten erstellt, damit man etwas besser vergleichen und in welcher Reihenfolge die Karten "ausprobiert" werden sollten.
Erkenntnisstand der Preise ist der 04.08.2021 !
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.
Noch ein paar Hinweise dazu.
Powerpass ist die Karte Nr. 1 (vor allem bei IONITY) - allerdings nur im ersten Jahr !
Ansonsten ist EnBW wieder vorne, danach kommt EWE Go.
Maingau ist derzeit etwas teurer im Vergleich.
Plugsurfing hat nochmal ordentlich zugelegt, was die Preise angeht - hat allerdings mit Abstand die größte Akzeptanz in Europa - sozusagen der Notnagel, wenn die anderen Karten nicht funktionieren !
Hallo zusammen,
ich habe mir neben den oben genannten Karten noch einen Autostromvertrag bei der BEW geholt. Der Vertrag kostet 5€ im Quartal, dafür kostet ein kWh dann weniger als 30 Cent. Gilt aber quasi leider nur für Innogy Ladesäulen und auch nur per App (e-Charge). Zumindest in meiner Heimatstadt gibt es aber mehrere Säulen, wofür sich das lohnt.
https://www.bergische-energie.…ladestrom-fuer-unterwegs/
Vielleicht hilft es euch ja.
Die Hilfsbereitschaft untereinander ist mal wieder klasse.
Danke dafür, tolle Community, die sich entwickelt
Sorry für den OT-Zwischenruf.
Ich hoffe als "putzender" Admin ist mir das mal erlaubt
Weiter machen. Danke und schönen Abend.
Gruß Oli
Alles anzeigenDie Hilfsbereitschaft untereinander ist mal wieder klasse.
Danke dafür, tolle Community, die sich entwickelt
Sorry für den OT-Zwischenruf.
Ich hoffe als "putzender" Admin ist mir das mal erlaubt
Weiter machen. Danke und schönen Abend.
Gruß Oli
OT Beiträge werden hier streng geahndet Danke für deine Arbeit, das Putzen hilft sehr.
Den Powerpass kauft man mit der 125kW Ladeleistung oder kann man den auch nachher lösen?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10038 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)