Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

  • Moin! Wer von euch ist ACE Mitglied und nutzt die vom ACE verausgabte Shell Recharge Ladekarte? Gerne auch per Chat.

    Ich bzw. meine Frau haben die Karte als Backup, falls EnBW mal nicht akzeptiert wird. Bezüglich Konditionen zitiere ich mal die ACE-Homepage:


    "Kosten der ACE-Ladekarte:

    Die ACE-Ladekarte ist kostenlos. Sie bezahlen keine Grundgebühr!


    Neben den Stromkosten und eventuellen Start- oder Minutengebühren der Ladestationen-Betreiber fallen lediglich pro Ladevorgang eine Transaktionsgebühr von 0,35 € an und das monatlich für maximal 20 Ladevorgänge. Dies bedeutet für Viellader, die auf öffentliches Laden angewiesen sind, monatliche maximale Kosten von 7€ (20 x 0,35€) zzgl. den Ladekosten der Ladensäulen-Betreiber.


    Sie haben jederzeit online Einblick in alle Ihre Ladeaktivitäten und einen Rund-um-die-Uhr-Kundenservice. Die Bezahlung der Ladekosten erfolgt bequem per Lastschriftverfahren von Ihrem Konto.


    Mit der Ladekarte genießen ACE-Mitglieder einen nützlichen Vorteil: Sollte Ihr Fahr-Akku leer sein, bringt Sie Ihr ACE weiter bis zur nächsten Ladesäule."

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Auch ohne aktives Abo wird mir bei meiner Aral pulse bei EnBW folgender Preis angeboten. Ich glaube, ich lade da nochmal ;)

    Dateien

  • Das muss man halt wissen. Wie kommt man denn zu solchen Infos, außer das sie Werbewirksam lauthals überall gemeldet werden?

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Das muss man halt wissen. Wie kommt man denn zu solchen Infos, außer das sie Werbewirksam lauthals überall gemeldet werden?

    Eben. Aber dann macht es meiner Meinung nach noch weniger Sinn. Die verschenken den Strom, aber keiner soll es wissen. Das erscheint mir weder ökonomisch noch werbetechnisch sinnvoll.

    Enyaq iV60, EZ 07/2021

    Enyaq 60, Energy Blue, EZ 07/2024

  • Ich nutze mal diesen Thread hier: Am 11.11. ist an vielen Pfalzwerke-Standorten das Laden gratis. 🤓


    111 Jahre Pfalzwerke | Pfalzwerke
    Wir schenken Ihnen Ladestrom
    www.pfalzwerke.de

  • Habe bei mir in der Gegend auf der Karte öfters Stationen von den Pfalzwerken gesehen.

    Durch die Aktion bin ich etwas neugieriger geworden , was ja auch im Sinne des Anbieters und Zweck der Aktion ist.

    Die Preise sind allerdings schon auch gepfeffert......trotz Grundgebühr, auch wenn es "nur" 3,99 Euro sind, 47 Cent AC und 60 Cent DC oder

    Ad-Hoc-Laden für 54 Cent AC und 69 Cent DC..............da muss sich niemand wundern wenn im Normalfall an den Stationen vom Wind nur der vertrocknete Busch vorbei geweht wird. :rolleyes:

  • Vor allem im Vergleich mit den ganzen anderen Anbietern in meiner Gegend......

    Die ich bevorzuge sind zwar alle langsamer (max 50 KW) aber dafür deutlich günstiger.

    Lidl, Aldi, Kaufland.........alles ohne Grundgebühr und entweder mit EC-Karte oder der Lidl-Plus-App bezahlbar.


    Preis: AC 29 Cent, DC 48 Cent.

    Ich lade fast nur AC bei den besagten Anbietern da ich ohnehin mind 3 mal die Woche länger in der Nähe zu tun habe oder dort einkaufe bzw. auch Essen gehe.

    Kaufland Göppingen bietet dazu noch 2 Std. kostenloses Parken an......in die Innenstadt ist es nicht sehr weit, geht gut zu Fuß, das meiste kann ich in dem Zeitraum von 2 Std. von dort erledigen.

    Erst gestern wieder.......kleiner Einkauf, kurzer Arztbesuch, danach was gegessen, knapp zwei Stunden rum und Auto von 60 auf 86% geladen mit AC für knapp 6 Euro.

    Das ist billiger als zu Hause, spart mir 3 bis 4 Euro Parkgebühr in der Innenstadt und kostet mich keine Extra-Zeit zum Laden an einem HPC.


    Man muss nur seine Termine passend legen können dann spart man richtig was, würde ich jetzt noch die gesparte Parkgebühr abrechnen wäre die Ladung mit max. 3 Euro wirklich konkurrenzlos günstig..........billiger geht nur vom eigenen Dach mit PV, leider bei mir nicht um die Jahreszeit.

  • Wer freiwillig ad-hoc lädt, hat die Preise auch verdient. 🤭

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9868 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)