Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

  • Die Ladepreise von Tesla sind ohne Abo ja jetzt schon fast konkurrenzfähig. 😮


    In Limburg zum Beispiel 45 bzw. 50 Cent/kWh zur Stoßzeit. Mit Abo 33/37 Cent.

  • Im Prinzip kannst Er sich jede Lade ohne monatliche Gebühr noch dazu nehmen. Ok, die Karten kosten dann eine einmalige Gebühr, aber sonst.... Haben ist besser als brauchen, passt auch hier wenn man mag.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ok, die Karten kosten dann eine einmalige Gebühr

    Oder Glück o Pech haben,wie ich mit der Enel X,daß sie 5 Wochen nicht kommt,dafür hab ich sie umsonst bekommen.Geld wurde auf Kreditkarte zurückerstattet.

    Natürlich gab bei EnelX u BeCharge ein Geburtstag Geschenk mit 30% auf die kw.für die nächste Ladung.

    Beim PP fehlt bei mir eine Ladung seid 10Mai,glaub da kommt nix mehr. BeCharge ebenfalls seid Anfang Juli,wären dann auch insgesamt 68 geschenkte kWh.😉😀🫣

  • Genau, und damit hast du dann wahrscheinlich schon die Gebühren für die Karte(n) raus. :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Für alle, die noch keine Maingau-Karte haben, aber eine haben möchten:

    Derzeit (bis Ende August) hat Maingau eine Sonderaktion am Laufen. Wer sich jetzt registriert erhält eine kostenlose Ladekerte (sonst knapp 10 €) dazu. Meine ist soeben gekommen. Jetzt fehlt nur noch das Auto. ;(

    Um die Aktion nutzen zu können muss man eine entsprechende Werbeanzeige nutzen (hab sie auf Instagram entdeckt). Über die Webseite geht es nicht (zumindest habe ich es dort nicht gefunden).

    Da die Tarife bei Maingau alle ohne GG sind, ist es hervorragend als Backup-Karte geeignet.

  • Um die Aktion nutzen zu können muss man eine entsprechende Werbeanzeige nutzen (hab sie auf Instagram entdeckt). Über die Webseite geht es nicht (zumindest habe ich es dort nicht gefunden).

    Die Aktion hat meine Frau auch genutzt.

    Zusätzlich hab ich mir vorhin die Shell-Recharge Karte bestellt - die gibt es auch gratis.


    Mitglied im Club 300

  • Über die Webseite geht es nicht (zumindest habe ich es dort nicht gefunden).

    Einfach mal ein paar Seiten zurück lesen ;)


    Gib mal bei Google ein


    maingau kostenlose ladekarte


    gleich der erste Link

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Einfach mal ein paar Seiten zurück lesen ;)

    Und ich habe deinen Post noch gelesen, aber irgendwie nicht richtig wahrgenommen...

    Das kommt wohl von der langen Warterei auf das neue Auto, da bin ich wohl etwas :sleeping:

  • hm, ich finden den Link jetzt auch nicht mehr.

    Scheint Meingau von ihrer Seite runter genommen zu haben.

    Das war eine separate Seite neben der normalen Registrierung, wo auf dem Bestellbutton „Kostenlose Ladekarte“ zum bestellen stand.


    EDIT:

    Die Seite gibt es noch. Da wir hier keine Links für Werbung posten dürfen, einfach bei Google eintippen:

    maingau kostenlose ladekarte im august

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

    Einmal editiert, zuletzt von enywi ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9821 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)