Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

  • Man muss nur aufpassen, dass man nicht während eines Gewitters an einer IONITY-Säule laden will, denn bei Gewitter schalten die gerne ihre Säulen ab.

    Da stellt man sich doch an den höchsten Punkt des Geländes und hält das Ladekabel in die Luft.
    Wichtig: Einstecken am Auto nicht vergessen!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • In Bruchsal West habe ich auch schon geladen. An einem Freitagnachmittag im August – ich hatte aber Glück, dass gerade einer wegfuhr und ich die Säule nehmen konnte. Ansonsten ist der Standort aber super.

    Und Bruchsal Ost hat auch nochmal IONITYs, muss man zwar die Seite wechseln, aber je nach Auslastung kann das evtl. schneller sein :)

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Es kommt wahrscheinlich eh anders. :)


    - Bruchsal West und Mahlberg West hatte ich nie ein Problem.


    Auf der Strecke findest Du auch viele Alternativen Renchtal (sind nur 2) , Bruchsal etc.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Einzig blöde Ionitys die ich bisher hatte waren in Remscheid Ost. Aber dort auch nicht die Säulen, sondern der Ort.


    Sowas von wirrer Straßenführung 🤪. Das Nachts bei Regen ist echt nen Abenteuer.

  • Der bisher schlimmste IONITY war für mich in Sangerhausen: Bis ich den gefunden hatte, weil er hinter der Spielhalle versteckt ist. 🙄

  • Der bisher schlimmste IONITY war für mich in Sangerhausen: Bis ich den gefunden hatte, weil er hinter der Spielhalle versteckt ist. 🙄

    ... erst rechts Verbrennersaft, dann links Tesla, dann rechts ein paar ACs und dann hinten 4xIOnity, einer davon defekt (Display tot - und das schon länger), zeigt aber "grün".

  • 😀Bei meinem ersten Besuch in Sangershausen musste ich auch suchen, vor allem, weil damals sowohl zu den Tanksäulen als auch bei Tesla eine Warteschlange war.😀

  • 😀Bei meinem ersten Besuch in Sangershausen musste ich auch suchen, vor allem, weil damals sowohl zu den Tanksäulen als auch bei Tesla eine Warteschlange war.😀

    Mittlerweile nicht nur einmal...

    Bis die Verbrenner und Teslas sich aus dem Weg geschaukelt haben, ist mein Akku schon wieder ausgekühlt...

  • Einzig blöde Ionitys die ich bisher hatte waren in Remscheid Ost. Aber dort auch nicht die Säulen, sondern der Ort.


    Sowas von wirrer Straßenführung 🤪. Das Nachts bei Regen ist echt nen Abenteuer.

    Da ist es relativ schön. Aber ich habe mich da auch verfahren und musste eine Ausfahrt zurück fahren.

    Verrückter Weise auf der Fahrt Richtung Osten, bei der ja die Ladesäulen auf der richtigen Seite der AB stehen.


    In die andere Richtung hat es geklappt. 🫣

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9869 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)