Wohin sich die Tarife beim Roaming entwickeln, wird bei jedem Anbieter ein Blick in die Glaskugel sein. Ich würde mich auch nicht zu der Behauptung hinreissen lassen, dass Ionity so günstig bleibt.
Das kann keine Glaskugel vorhersehen, wie sich das weiterentwickelt. Man kann sich immer nur den aktuellen Status befristet mit einem ABO „einfrieren“
Ionity hat ja nach eigener Aussage auf der Webseite derzeit ca. 340 Standorte europaweit. Und jetzt kommt die nicht so gute Nachricht:
Ausbauziel sind 400 Standorte. Damit ist es doch eher unwahrscheinlich, dass sich in den derzeit „blinden Flecken“ auf der Karte noch viel verbessern wird bezüglich Ionity. 60 Standorte mehr für ganz Europa - das ist nicht wirklich viel.
Auch findet man nichts zum weiteren Ausbau der schon vorhandene „Ladeparks“. Die sprechen doch tatsächlich bei 4 Säulen von einem Park. Wahrscheinlich kommt das bei denen von Parken. Auf der Wartefläche. ☹️ Wer ein oder zwei Jahre auf sein Auto wartet, dem machen ein paar Stunden vor den Ladesäulen nichts mehr aus, der ist abgehärtet. (Ich denke an die Weihnachtsreisewelle…)