Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

  • Hannes1971 auf die 3 Euro kommt es nun auch nicht an :)


    Demminer Land standen Sonntag nur Autos aus dem VW Regal, 1x Enyaq, 1x ID 4, 1x ID 3, 1x Q4 Etron


    Der nette Herr mit dem ID 4 hat mich erst drauf aufmerksam gemacht, das die Säule läuft obwohl das Display tot ist.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

  • @nec_1901

    Einfach bei dem Händler einen i7 bestellen, dann schaltet man dir die Ladesäule sicher gerne frei... 😏

  • @nec_1901

    Einfach bei dem Händler einen i7 bestellen, dann schaltet man dir die Ladesäule sicher gerne frei... 😏

    Auf die einfachsten Lösungen kommt man immer zuletzt!

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    Software: OTW 3.7


    VW ID. Charger Pro

  • hat jemand erfahrung mit der App von TIWAG?

    ich sehe da irgendwie keinen Grundpreis aber doch recht attraktive Minutenpreise?

    Wäre für den Skiurlaub interessant

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • MLEny schon klar. Ich hab nen 100€ Gutschein von nem Händler, aber da ich da den Service nicht machen lassen werde, überlege ich, so evtl den Gutschein platt machen zu können

    Wenn Dir dein Händler eine Gutschrift auf seine Leistungen gewähren möchte, warum sollte er den Gegenwert dessen an Elli (Power Pass) zahlen wollen? 🤔

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Inzwischen sind die Preise hier auch gestiegen (zumindest im Roaming):

    AC: 44 ct

    DC: 54 ct

  • so langsam kirstallisiert sich heraus das der ENBW mit ADAC und Powerpass, die zwei besten und auch günstigsten Möglichkeiten sind.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Hab bei mir auch lange gerechnet.........

    Um dann fest zu stellen das, wenn ich nicht deutlich mehr als 600 Km im Monat fahre, es gar keinen Sinn macht irgendeinen Vertrag mit Grundgebühr zu haben.

    Die ENBW Mobility+ App in der Version ohne Grundgebühr kostet am DC-Schnelllader 55 Cent/KWh.

    Das dann mit 6 Euro Grundgebühr auf 46 Cent runter geht.


    AC-Laden geht selbst ab 12. September bei Lidl und Kaufland für 29 Cent/KWh, DC für 46 Cent/KWh.


    Damit sich irgendeine Grundgebühr für meine ca. 600 Km/Monat lohnen müsste das deutlich weniger KWh-Preis sein als im Bereich ohne Grundgebühr.

    Powerpass lohnt nur im ersten Jahr wenn man lange Strecken fährt und Ionity nutzt.


    Das hab ich zumindest inzwischen für mich so ausgeklügelt.

    Nutze dann wohl in Zukunft ENBW und die ab 12.09.2022 kostenpflichtigen Kaufland/Lidl-Lader.


    Bisher gut 5500 Km gefahren ohne einen Cent an Strom zu "vertanken", das ist nun ja leider bald Geschichte....das kostenlose Laden beim Einkaufen wird mir fehlen.......... ;(

  • Bei Deiner Fahrleistung wird das sicher so stimmen. Genau deshalb finde ich das kostenfreie Jahr PowerPass gut. Wenn das rum ist, kann man sich anhand der Monatsabrechnungen in Ruhe durchrechnen, ob es sich auch noch lohnt, wenn man die Grundgebühr zahlen muß.

  • Bonnet dreht mal wieder an der Preisschraube:


    Bonnet


    Bin gespannt was das heißt, das die Preise des jeweiligen Netzwerks gelten… 79ct Ionity? mit max. 15% Rabatt? Dann können die ihre App endgültig begraben.

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9856 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)