Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

  • Man muss natürlich erst sein Land einstellen. Dann sieht man die jeweiligen Preise für seine Region.

    Nach 571 Tagen geliefert! ^^

  • Screenshot_20220723-105846_Brave.jpg


    Das ergab sich aus der eMail heute früh.

    Das sind Österreich Preise…, einfach oben mal Deutschland auswählen…


    Die Preise unterscheiden sich jetzt deutlich je nach Land… insgesamt uninteressant.


    Payasyougo ist überall teurer als meine FeldWaldWiesenfürlau Karte mit 0,54 €

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

  • Das ergab sich aus der eMail heute früh.

    Dann hast du offensichtlich eine andere Mail bekommen als zmartin und ich. :/
    Bist du bei Bonnet mit einem anderen Land als D registriert oder hast das Heimatland womöglich noch gar nicht hinterlegt?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Screenshot_20220723-105846_Brave.jpg


    Das ergab sich aus der eMail heute früh.

    Auf der Webseite sehe ich noch die alten Preise.


    Das 200kWh-Paket kostet dann 136€ pro Monat von aktuell noch 60€? Das ist ja mal eine Preiserhöhung von 126%. Das ist ja mal "beefy".


    Mit diesem Tarif ist BEV fahren erheblich teurer als mit Super E10 fahren. Aktuell kosten mich 100km 12,84€. Mit dem neuen Tarif von Bonnet kosten 100km 16,23€. =O

    Mit solchen Preisen lockt man bestimmt keinen Verbrennerfahrer hinterm Ofen vor.


    Meine Frau zeigt mir mittlerweile 'nen Vogel, weil ich jede zweite Woche mit einer anderen Aussage zum "Sparpotenzial" eines BEV bei ihr auflaufe. Mal sparen wir nichts, dann sparen wir 500€ im Jahr, dann wieder nichts, dann sparen wir ca. 950€, jetzt wird es 400€ teurer. :rolleyes:

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Nochmal. Dies sind nicht die Preise für D!!!!!!!

    Kannst deine Frau beruhigen. :)

    Nach 571 Tagen geliefert! ^^

  • THG gibt's auch nur für BEV und die Steuerbefreiung ebenso

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Was eine Katastrophe... Danke für eure Hinweise...


    Bonnet App gleich mal deinstalliert!

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Was eine Katastrophe... Danke für eure Hinweise...


    Bonnet App gleich mal deinstalliert!

    Moment, so war das von Bonnet aber nicht gedacht. Der Fisch soll doch nach dem Lockvogelangebot am Haken bleiben... 😏😆

  • Was eine Katastrophe... Danke für eure Hinweise...


    Bonnet App gleich mal deinstalliert!

    Naja, als Notfallplan ist Bonnet noch gut, wenn PP und ENBW versagen und dann noch zufällig Bonnet die Säule unterstützt....
    Im Prinzip war Bonnet durchgefallen, da keine ENBW, Shell, Aral und Comfortcharge - Unterstützung und noch differierende Tarife außerhalb des "Heimatlandes".

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9856 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)