Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

  • wie macht man das?

    Einfach die App aufrufen, ggf auf "Profil" klicken. Du wirst automatisch aufgefordert "Mr. Worldwide" dein Land auszuwählen. Tut man das nicht, kann die App ab 22.6. nicht mehr benutzt werden.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • hier stand quatsch - Falscher Thread

  • Gibt es eine App, wo man den Verlauf der Auslastung pro Ladestandort sehen kann?

    Dann hätte man eine Vorahnung, was einen unterwegs erwartet.

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    Software: OTW 3.7


    VW ID. Charger Pro

  • Die App Pump zeigt dir eine historische und daraus abgeleitet zu erwartende Auslastung des gesamten Ladestandortes an (sprich nicht herunter gebrochen auf die einzelnen Ladesäulen).

    Es lassen sich dann auch Favoriten speichern und Benachrichtigen einstellen.

    Einfach mal installieren und ausprobieren ob es für dich passt.

  • Die App Pump

    gibt es (aber) nur für den angebissenen Apfel...

  • MOOVILITY zeigt auch eine Prognose nach Tagen und Uhrzeiten an.

  • gibt es (aber) nur für den angebissenen Apfel...

    Stimmt da war was…Danke für die Ergänzung.

  • Hi Zusammen


    Eine Frage an die Community

    Wir haben jetzt seit einer WOche unseren Enyaq, ich habe vorgängig und jetzt mal foelgende LAdekarten Geordert:


    Karten:

    Z-Volt

    Swisschargers

    Powerpoass (Skoda Gratis Abo)


    Apps:

    Chargemap

    PUMP

    TCS e Charge


    Leider können wir erst ab Anfangs 2023 bei uns zuhause laden, daher stellt sich die Frage ob ich so gut aufgetsellt bin, oder ob noch etwas zusärtzliches Empfohlen wird?

    Wir sidn Mehrheitlich in der Schwiez, Deutschland und Italien untwerwegs.


    Besten Dank für ein kurzes Feedback.

  • Danke für die Tipps, ich werde die Apps mal im Auge behalten.

    Pump habe ich gleich mal installiert. Da könnte man sogar den Skoda Account verbinden für den SoC. Hat das schon einer gemacht?

    Ich bin aber auch gleich auf eine Ladesäule gestoßen, die nicht angezeigt wird. (EnBW in Brucksmühl)

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    Software: OTW 3.7


    VW ID. Charger Pro

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)