Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

  • Tolle Idee dieser Beitrag, gerade für Neulinge. Danke dafür!

    Bestellt Enyaq IV 80 in Arktic Silber, Design Selection Lounge

    Bestellt KW 23/22 Geliefert KW 29/23

    Ausstattung: Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Convenience Plus, Klima Plus, Familiy Basic, Transport, Sitzkomfort Basic, Panoramaglasdach, Licht und Sicht Basic

  • Habe mich gerade bei Bonnet registriert und den Tarif „Pay as you go“ ohne Grundgebühr gewählt. Der Grund für mich war, dass Fastned auch geht (wird aktuell von Powerpass nicht unterstützt) zu einem günstigen Preis von aktuell ca 42 Cent (0,35 britische Pfund).

    Für die Schwaben unter uns ein Spartipp: Aktuell gibt es auf https://www.joinbonnet.com einen Promocode mit dem die erste Ladung kostenlos ist. Bonnet geht auch bei Ionity.

    Das habe ich auch gerade gemacht. Meine Powerpass Karte ist kürzlich abgelaufen und mit Bonnet kann ich auch an vielen Ionity-Stationen aufladen. Der Preis mit Powerpass liegt bei 0,79 ct/kWh, mit Bonnet bei 0,42 ct/kWh plus Gebühr für die Kreditkarte (2%).


    Ich bin zur Zeit in Südtirol und werde es am Samstag auf der Heimreise an der Raststätte in Holzkirchen probieren.

  • Ich bin mal gespannt, wie lange bonnet diesen Preis , vor allem bei IONITY, durchhält. Angeblich berechnet ja IONITY auch im B2B Geschäft diese 79 Cent, da ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich Bonnet an der Preisschraube dreht (drehen muss).

    Enyaq IV 80, bestellt 16.08.2021 Unverbindliche Lieferung: 03/2022 Produktion KW25/2022. Übergabe 13.07.2022

  • Ja, Bonnet zieht nach. Habe heute auch die Mail bekommen. Somit kaum ein Vorteil gegenüber EnBW etc..

    Viel wichtiger aber: Man muss sein Heimatland hinterlegen und kann im Ausland nur noch "pay as you go" bezahlen zum jeweilslandesüblichen Tarif. Dieser soll einem vor Ladebeginn angezeigt werden.
    Schade, aber war klar, dass auch dieses Start-up den Strom nicht billiger verkaufen kann, als es selbigen einkauft.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Bonnet rechnet jetzt in EUR (bzw Landeswährung) ab:


    pasted-from-clipboard.png


    Bonnet Preise

    Was ich interessant finde, bei mir in der App werden teilweise andere Preise angezeigt:


    PAYG: 0,41€

    50kWh: 0,34€

    120kWh: 0,29€

    200kWh: 0,30€

  • Ja, ändert sich aber auf 22.6. . ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Leider ändern sich nicht nur die Preise, sondern es werden auch weniger Länder unterstützt.

    In Kroatien die Ionity Säulen sind leider aus der Karte verschwunden.

    Also muss ich mich doch wieder mit dem PowerPass anfreunden...

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

  • Also ich hab die Mail auch bekommen. Aber wo steht den dass es sich fürs Ausland die Preise auch erhöht werden und es keine Pakete mehr gibt?

    Hab ich so nirgends gelesen.

    Nur das in Landesrechnung abgerechnet wird.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Also ich hab die Mail auch bekommen. Aber wo steht den dass es sich fürs Ausland die Preise auch erhöht werden und es keine Pakete mehr gibt?

    Hab ich so nirgends gelesen.

    Nur das in Landesrechnung abgerechnet wird.

    pasted-from-clipboard.png


    In der Mail…

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)