Ach so meinst Du das. Dann schreibe besser "physische" Ladekarte. Das ist mE. das passendere Wort.
Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?
-
-
Wer kennt noch die ganz alten VW Käfer? Da gab es noch nicht mal 'ne Tankanzeige. Einfach fahren, bis er anfing zu stottern, dann im Fußraum den Hebel auf "Reserve" umstellen und weiter. Ging auch!
Ich suche noch den Hebel im Enyaq Wenn der "stottert" dann ist aber Ende. Evtl. sollten wir eine neue Funktion anfragen. Akku bis 10 % leerfahren und dann mit Hebel die letzten 10% zuschalten.
-
Back to topic: Was bitte, ist eigentlich eine "haptische" Ladekarte?? Jede Karte, die ich in die Hand nehmen kann, egal, ob Lade-, Kredit-, Gesundheits- oder Kundenkarte ist doch "haptisch". Oder gibt es da noch was anderes?
Zitat: Haptik. Bedeutungen: [1] Lehre vom Tastsinn. [2] Art und Weise, wie sich etwas anfühlt.
Ich kann mir nicht helfen aber bei der Definition denke ich zuletzt an eine Ladekarte.
-
Ja. Das ist der falsche Begriff und jetzt auch noch im Titel.
-
Ich habe direkt den Powerpass mit Charge Faster Tarif genommen, damit kostet es bei Ionity 0,35€/kWh und mit zweimal Laden habe ich die Grundgebühr schon raus.
Für die Ladesäulen auf der Arbeit musste ich die Vattenfall Karte haben, da die Säulen nur damit freigeschaltet werden können.
Weiterhin hatte ich für PP Ausfälle noch die EnBW Karte und die Maingau Karte angeschafft, aber bisher nicht nutzen müssen, da der PP mit dem Charge Faster Tarif bisher überall billiger war.
Ich habe mir mal die „AirElectric“ App runtergeladen, da kannst Du Dein Auto hinterlegen und bei den einzelnen Ladesäulen sehen, mit welcher Karte sie freigeschaltet werden können und was die kWh mit diesen Tarif etwa kostet, das hat bisher bei mir immer gestimmt.
-
Art und Weise, wie sich etwas anfühlt.
Ich kann mir nicht helfen aber bei der Definition denke ich zuletzt an eine Ladekarte.Eine Ladekarte mit weichem Alpaka-Fell wäre mal geil. 😏
-
Eine Ladekarte mit weichem Alpaka-Fell wäre mal geil. 😏
Aber vorsicht: So ein Alpaka mag es nicht, wenn man es gegen die Fellrichtung streichelt - nicht das man von der Ladekarte angespuckt wird.
-
Aber vorsicht: So ein Alpaka mag es nicht, wenn man es gegen die Fellrichtung streichelt - nicht das man von der Ladekarte angespuckt wird.
Das ist aber eine geniale Idee, lang genug streicheln und einmal an die Ladedose fassen...zack ist der Speicher wieder voll.
-
Das ist aber eine geniale Idee, lang genug streicheln und einmal an die Ladedose fassen...zack ist der Speicher wieder voll.
Ha, d'Lechfeld Schwoab isch a rechts Käpsele!
-
Ha, d'Lechfeld Schwoab isch a rechts Käpsele!
Das verstehe sogar ich💡😎
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10063 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)