Moment, so war das von Bonnet aber nicht gedacht. Der Fisch soll doch nach dem Lockvogelangebot am Haken bleiben... 😏😆
Für Ionity-Stationen ist Bonnet immer noch besser als andere Firmen.
Moment, so war das von Bonnet aber nicht gedacht. Der Fisch soll doch nach dem Lockvogelangebot am Haken bleiben... 😏😆
Für Ionity-Stationen ist Bonnet immer noch besser als andere Firmen.
Hallo ich erwarte hier als erster im Forum 😊 in den nächsten 3 bis 4 Wochen mein Coupe.
Wie bereite ich mich am besten auf das externe Laden vor? Ich werde zu ca.95% zuhause Laden für unterwegs welche Ladekarte empfehlt ihr? Welche APPs ? Eine Kreditkarte ist auf jeden fall notwendig oder geht es ohne?
Fragen über Fragen Ich werde eher wenig unterwegs Laden.
In Deinem Fall: die EnBW-Karte ohne Grundgebühr. Hat zwar nicht die günstigsten kWh-Preise, dafür aber vermutlich die höchste Akzeptanz, zumindest in D und Westeuropa.
Funktioniert die an allen Säulen oder nur an ausgewählten? Ich gehe heute davon aus das wenn ich an einen Rastplatz Fahre dort auch Ladesäulen vorfinde wie bisher auch eine Tankstelle. Und Kredietkarte notwendig? ich habe nämlich keine.
Den Powerpass von Skoda doch bestimmt auch als 2. Karte oder?
Funktioniert die an allen Säulen oder nur an ausgewählten? Ich gehe heute davon aus das wenn ich an einen Rastplatz Fahre dort auch Ladesäulen vorfinde wie bisher auch eine Tankstelle. Und Kredietkarte notwendig? ich habe nämlich keine.
Zumindest an allen mir bekannten Schnellladern. Probleme kann es manchmal mit AC-Ladern geben, die von den regionalen Stromversorgern betrieben werden und nur mit deren Karten funktionieren.
Den Powerpass von Skoda doch bestimmt auch als 2. Karte oder?
Der kostet Dich halt Grundgebühr. Bei 95% Heimladen dürfte sich das nicht lohnen. Bei mir ist der PowerPass die Erstkarte, ich fahre aber auch mehr als 40.000 km im Jahr.
Der kostet Dich halt Grundgebühr.
Nicht zwangsläufig. Es gibt beim PowerPass ja auch einen grundgebührfeien Tarif.
Er könnte ja den PowerPass auch im Grundgebührfreien Tarif wählen. Aber der braucht doch eine Kreditkarte, oder?
Bald Coupe Besitzer Musst du denn nach der Übernahme des Fahrzeugs gleich eine längere Fahrt absolvieren (Überführung)?
Powerpass ohne Grundgebühr. Braucht aber zwingend eine Kreditkarte.
EnBW glaub ich auch. Zumindest hab ich eine zur Abrechnung hinterlegt.
Jedoch sind die an vielen Raststätten vorhandenen Ionitys sehr teuer (79ct. je kWh) mit Fremdkarten. Für eine Fahrt im Jahr noch ok. Sonst sollte man die ohne Powerpass oder Ionity-Karte meiden. Allerdings findet man mit der EnBW App sehr viele andere Säulen mit Preisangabe. Etwas günstiger ist EnBW via ADAC
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)