Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

  • Ich habe mir die Bonnet App heruntergeladen. Das ist ein englischer Anbieter, der überall in Europa Roaming anbietet und recht günstige Preise hat. Die erste Ladung ist umsonst, die habe ich mir letzte Woche bei einer Fastned Säule um die Ecke geholt.

  • Die Zeiten sind leider vorbei. Bonnet hat seine Länderauswahl ziemlich eingeschränkt.

    Kroatien ist beispielsweise nicht mehr mit dabei. Man kann dort scheinbar nicht mehr laden.

    Ich habe gerade nachgesehen und muss mich korrigieren: … überall in Westeuropa. Der Rest (günstige Preise) stimmt immer noch.

  • @nec_1901

    In DACH solltest Du, zumindest was Schnelllader angeht, mit dem PowerPass gut zurecht kommen. Ich habe seit Oktober 2021 auf über 30.000 km keine andere Karte mehr verwendet. Wenn Du am Wohnort noch AC lädst, könnte eine Karte Deines lokalen Anbieters als Ergänzung interessant sein.

  • Hat schon jemand Erfahrung wie das mit Bonnet und den Refills im Ausland ist? Bezahl ich im Ausland dann den PAYG Preis?

    Enyaq iV 80 | Quarz-Grau Metallic | Loft | 125 kW | BASIC: Convenience & Fahrassistenz & Family & Infotainment & Klimatisierung & Sitzkomfort & Licht und Sicht | PLUS: Parken | 19" Regulus Aero | Sonstige Extras: Wärmepumpe & Seitenairbags hinten & Transport & AHK | Bestellung: 27.04.2021 | Übernahme: 25.06.2021

    Einmal editiert, zuletzt von wuelfele ()

  • Bezahl ich im Ausland dann den PAYW Preis?

    Ja, aber den PayAsYouGo-Preis des jeweiligen Landes. In Euroland scheint das überall gleich zu sein (0,41EUR), aber mach dich besser vorher nochmal schlau bevor du in das jeweilige Land fährst.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Hallo bin neu im Forum habe einen Enyaq iv80 seit November 21


    Und habe seit Mai 22 Probleme mit der Powerpasskarte an den Leipziger Ladesäulen zu laden gibt es einen Enyaqfahrer aus Leipzig der ähnliche Probleme hat bin bei Elli schon im Level 3 mit meinem Problem und bin im Kontakt mit L-Leipzig

    Danke an das Forum

  • HPC in Nempitz und Schkeuditz geht bestens mit der PP Karte.

    Mit AC Ländern hab ich leider keine Erfahrung

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)