Seit wann ist eigentlich AC-Laden bei „ausgewählten Partnern“ im Charge Faster Tarif teurer als an Fremdladern?

Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?
-
-
keine Schleichwerbung
-
keine Schleichwerbung
Genau, jeden Tag drei andere Ladepunkte... super!
-
besser als nichts. Für mich passt es sehr gut
-
Hab mir jetzt noch die TEAG-App eingerichtet. Die sind in Thüringen von uns aus auf dem Weg in den Süden recht gut gelegen für den ersten Stopp nach 300-350km. Zwar nur per App freizuschalten, aber 49ct/kWh ohne Abo ist okay. Daneben noch EWEGo für 52/62ct/kWh und EnBW S mit 59ct/kWh. So komm ich ohne Abo ganz gut durch...
-
Apropos: Mitten in Hessen, bei Marburg, habe ich heute an einem EDEKA zwei TEAG-Säulen gesehen. Wenn der Akku und die Sitze nicht voll gewesen wären, hätte ich die genutzt. Im Gießen gibt's auch nochmal welche, aber die sind zu weit weg, um schnell von der A5 rüberzuhuschen.
Aber: TEAG scheint nicht nur Thüringen im Blick zu haben.
-
deshalb wirklich interessant. Da ist nicht hart an der Ländergrenze Schluss.
-
Die habe ich mir jetzt auch noch geladen. In Hessen sind die schon gut vertreten (z.B. auch an der A66 Fulda-Frankfurt).
Wäre schön, wenn die weitere Edeka Standorte für sich erschließen würden. 0,49€/kWh ohne Abo ist auf jeden Fall mal eine Ansage.
-
Das sind die derzeitigen Circle Standorte, leider zum Teil noch im Bau. Ohne Abo für 40cent. Nein, ich bekomme von denen kein Geld
-
AC oder DC?
Ich würde auch immer noch hier V-Markt in Verbindung mit Virta empfehlen. 19cent AC und 49 cent DC. Und eviny/Bilkraft. diese sind zwar noch nicht groß vertreten, das wird sich aber jetzt die nächsten Monate extrem ins positive ändern. Da zahlst du auch adhoc wie mit App 49 cent.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10996 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)