Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

• Nein leider bisher nicht. An einem Standort, wo ich darüber laden wollte, war zwar der Preis am besten gegenüber allen anderen Roaming-Anbietern, aber dann war die Box gesperrt, weil diese dann über den Ortsansässigen Anbieter freigeschaltet werden hätte müssen (per Telefon, war ne Box mit Kabel) Da ich nicht sooft bisher in Deutschland unterwegs war abseits der Heimat, um dann ne AC-Lademöglichkeit zu brauchen, ist es für mich auch nur ne weitere Auswahl für den Fall der Fälle.

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• ... allerdings habe ich noch keine ordentliche Navigationssoftware gefunden bei dem man den Ladeanbieter mit dem Verbrauch des Autos koppeln kann, die on Board Navigation ist Mist, selbst wenn man Ionity bevorzugen einstellt lotst das Ding einen an unmögliche Charger...

Ich nutze dafür ABRP in Verbindung mit der API kostenfrei über Home Assistant.

Alternativ müsste ein Bluetooth Dongle oder die direkte Integration zu Skoda (per Abo) funktionieren.

Enyaq RS SUV: AHK, Pakete Transport und MAXX, Gepäcktrennnetz - Lieferung Mitte September 2024, MJ25

• Wir nutzen die App von unserem Ladekartenanbieter. Da sehe ich wo ich dessen Ladesäulen in x Kilometer Entfernung anfahren kann. Zudem zwingt mich keiner den Akku auf unter 10 % oder mer runterzufahren um 3 Minuten Ladezeit rauszuschinden.

Wir laden auch wenn es sein muss mit über 30 % im Akku um die nächste Ladesäule von unserem Anbieter zu erreichen.

Roumingpreise zahlt der der es möchte. Wir nicht.

Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher mobile Wallbox die an alle Steckdosen passt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10413 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)