Das ist natürlich der Unterschied zwischen der arbeitenden Bevölkerung und Rentnern wie mir: Ich brauche den Tarif > 40 Cent nur, wenn ich nicht weit laufen möchte, normalerweise (hoffe ich, ich habe das Auto ja noch nicht) lade ich lieber billig beim V-Markt oder Lidl. Weniger Geiz als Jäger und Sammler, glaube ich
Das kommt halt auch immer darauf an, wieviel der Bock bewegt wird. Ich muss typischerweise 2x die Woche an eine 11er Säule für knapp 3h.
Die Säule in meiner Straße ist gesperrt, also wollt ich beim Einkaufen wenigsten ne Stunde laden, dann war die aber kaputt und hat nur rot geblinkt. Jetzt bin ich mit 30% bei der Arbeit angekommen (ich brauch im Moment so 10% pro weg) und lade jetzt notgedrungen bei den hiesigen Stadtwerken über EweGo zu 62ct, das ist der "günstigste" Preis hier.
Will sagen, auf die Märkte kann man sich leider nicht immer verlassen. Selbst wenn die Säulen frei sind, die Parkplätze dafür sind auch öfters von anderen E-Autos oder Hybriden blockiert, die gar nicht laden.