In Göttingen lädt ev. einer und ich habe es auch schon getan, da ich damals die 45 Cent Aktion gewann. 😄
Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?
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Mahlzeit zusammen,
ich habe den Eny jetzt seit ca. 5 Wochen und ca. 3.2oo km als Dienstwagen bei mir.
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…..……….Wer also über VW Leasing sein Auto hat, kann mit ruhigem Gewissen, deren Ladekarten nutzen.
Mit ruhigen Gewissen? Der Preis für eine KWh scheint ja vollkommen unrelevant zu sein, zahlt ja die Firma. Gute Einstellung. Den Luxus genießen nicht alle.
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... kWh-Stunden-Preis wäre interessant, aber ich denke mal eher uninteressant.
Auch wenn's die Fa. bezahlt, versuche ich doch so günstig wie möglich zu laden.
BMW-Charging ändert zum 15.1. die Tarife. Besonders interessant die Ionity Plus Option für 5,99 € im Monat. Da reduziert sich ab 15.1. der kWh-Preis auf 37 Cent.
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Und die Kaufland-Ladesäulen sind 50-60KW eher Akkuvorwärmegeräte.
Ihren Zweck, dass man während des Einkaufs eine nennenswerte Anzahl kWh laden kann, erfüllen sie. Und an anderen Kunden ist Kaufland auch nicht interessiert. Passt also.
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Mit ruhigen Gewissen? Der Preis für eine KWh scheint ja vollkommen unrelevant zu sein, zahlt ja die Firma. Gute Einstellung. Den Luxus genießen nicht alle.
Ja das hört sich verführerisch an. Aber ich habe für die 3.200 km genau einmal Schnellader, einmal Stadtwerke 11 kw und einmal Vattenfall öffentliche Wallbox 11 kw genutzt. Und das lag alles zwischen 49 und 62 cent pro kwh.
Ansonsten lade ich schön brav zu Hause, oder an der Firma. Achte also schon darauf, so wenig wie möglich teuer zu laden. Hab ich vorher beim Tanken von Diesel auch nicht anders gemacht. Auch wenn die Firma zahlt, nicht an einer Autobahntanke voll gemacht, sondern geplant und in Zweifel wenigstens auf einen Autohof gefahren. Ich finde, das gehört sich so.
Geben und nehmen und so....
Und ich wollte speziell weil ich Elektro Neuling bin alles verstehen und auch bewußt auf die unterschiedlichen Möglichkeiten und Kosten achten. Denn wir überlegen nächstes Jahr das Auto meiner Frau zu ersetzen. Und das ist ein klassischer Zweitwagen mit ausschließlich Kurzstrecke. Nie mehr als 50 km über den gesamten Tag. Das schreit ja geradezu nach einem Vollelektrischen Auto.
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Einfach um 00.01 Uhr hinfahren zum günstig-Laden… 😉
Nönö. Die Bedingungen sagen: Von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr. Wenn du vor 10 Uhr angefangen hast zu laden, gilt die Aktion nicht - und wenn Du kurz vor 19:00 Uhr startest, nimmst Du die 7 ct. bis zum Ende des Ladevorgangs mit. Die nächste Station hier ums Eck wäre in Bad Schussenried. Aber ganz ehrlich: Da sollen sich andere die Köppe einschlagen, um ein bisschen was zu sparen.
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Mit ruhigen Gewissen? Der Preis für eine KWh scheint ja vollkommen unrelevant zu sein, zahlt ja die Firma. Gute Einstellung. Den Luxus genießen nicht alle.
Da sind wir wieder bei dem Kamm über den alle geschert werden....
Sicher gibt es diese Art von Dienstwagenfahrer auch.
Ich muss z.B. meinen Bereich budgetieren und das beinhaltet auch die Kosten für die Dienstwagen.
Das Geld muss ich reinholen, sonst schimpft der Chef.
Es ist also in meinem Interesse die Energiekosten beim Laden so gering wie möglich zu halten.
Derzeit habe ich z.B. Zuhause noch 34,5 Cent/kWh und hier in der Nähe vom Büro 29,0 Cent/kWh bei Vattenfall über die DKV Karte, also lade ich bevorzugt dort.
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Ein Freund von uns hat mit seinem Verbrennerdienstwagen die rote Karte von dem Finanzbuchhalter bekommen. Nix mehr 20.000 km im Jahr zum Privatvergnügen. Es hat ein Kontingend und kann es überhauptnicht verstehen.
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Falls jemand einen Standort in seiner Nähe hat:
https://www.pfalzwerke.de/emobilitaet/preisaktionen
Am 7.12. für 7 Cent/kWh laden…
Solche Preisaktionen an ausgewählten Standorten als Eintagsfliege bringen außer etwas Publicity nix.
Langfristige Kundenbindung? Fehlanzeige.
Echter Wettbewerb unter CPOs? Fehlanzeige. -
Solche Preisaktionen an ausgewählten Standorten als Eintagsfliege bringen außer etwas Publicity nix.
Langfristige Kundenbindung? Fehlanzeige.
Echter Wettbewerb unter CPOs? Fehlanzeige.Das sehe ich etwas anders.
Damit kann man durchaus Standorte pushen, die wenig genutzt werden. Der eine oder andere, der den Standort aufsucht und bisher noch nie dort geladen hat, kommt noch einmal wieder.
Und Bekanntheit und ein gutes Image (Säulen sind verlässlich) sind wichtig für die Gewinnung neuer Kunden.
Wenn es sich nicht rechnet, würden sie es nicht machen.
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