Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

  • e-up Fahrer - der kann auch unter guten Bedingungen nur 36kW, da kann ich mit 35kW zum günstigen Preis gut leben (AC halt nur 7,4kW; da merkt man schon einen Unterschied ;) )

    Aber von dem Sonderfall ab: gute Frage :D

    Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow


  • Welche Zielgruppe erreicht man denn mit <35kW CCS? Bis 50 oder vielleicht auch bis 75kW hätte ich ja noch verstanden, aber unter 35?

    Evtl. die Besucher des im Ladepark integrierten Back-Bistros

    Servus, da Chris


    IV 80 (Ursprünglich Quarzgrau) jetzt irgendein anderes Grau :(

    Loft, AHK, Convenience Basic, Drive Sport Plus, FA Plus, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitze Basic , 125 KW, Wärmepumpe

    Bestellt 29.01.2021 --> Liefertermin: 26.03.2022

  • Welche Zielgruppe erreicht man denn mit <35kW CCS? Bis 50 oder vielleicht auch bis 75kW hätte ich ja noch verstanden, aber unter 35?

    Es geht vllt. auch darum Geschäftsmodelle zu testen. Das Dingen hat genug Sitzmöglichkeiten, Restaurant und ist gepflegt. Hier hat man als Kunde nicht das Bedürfnis sofort weg zu wollen.

    Gerade im Businessbereich kann man sich da dann treffen. Am "richtigen" Schnelllader ist der Akku zu schnell voll und man zahlt Blockiergebühren. AC-Laden ist zu langsam. Bei 35kW hast du in 1-1,5 Stunden den Akku fast voll.

  • Welche Zielgruppe erreicht man denn mit <35kW CCS? Bis 50 oder vielleicht auch bis 75kW hätte ich ja noch verstanden, aber unter 35?

    PHEV-Fahrer mit kleinem Akku und Pausenbedürfnis.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)