Ich habe mir diese Woche die Ladekarte der Stadtwerke München bestellt. Mit dieser Laudekarte kostet das kWh im Laderverbundnetz nur 0,38€, AC und DC. Was ein sehr guter Preis ist.
Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?
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Das sagt aber alles nichts darüber aus, ob man mit der mobility+ - App auch laden kann, wenn man keine Karte hinterlegt (registriert) hat. Ging's nicht darum?
Doch, ging bei mir. Ich hatte zuerst die App und habe bei Ionity und in Dresden bei den Stadtwerken geladen.
Hab die Karte aber bestellt, falls die App mal nicht geht.
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Hab die Karte aber bestellt, falls die App mal nicht geht.
Genau so sehe ich das auch. Die Apps funktionieren grundsätzlich auch ohne Karte, aber solche Karten gibt es - je nach Tarif - kostenlos oder für um die 10 € einmalig.
Bei einem Auto für um die 60 Mille sollte es darauf nicht mehr ankommen, wenn man dadurch eine höhere Ladesicherheit in Funklöchern, Tiefgaragen oder bei einem vergessenen oder leeren Handy bekommt.Vorne links, in das „Geheimfach“ des Enyaq, passen diese Karten übrigens hervorragend hinein. Selbst in einer KFZ-Schein-Hülle.
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Zum Thema Blockiergebühr:
1. Gibt es bei Powerpass eine Deckelung wie bei EnBW?
2. Wenn das Laden beendet ist, wird doch das Fahrzeug von der Ladesäule getrennt. Wie kann der Betreiber dann noch feststellen, dass das Auto an der Säule steht, um Blockiergebühr zu berechnen?
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2. Wenn das Laden beendet ist, wird doch das Fahrzeug von der Ladesäule getrennt.
Blockiergebühren gibt es bei nahezu jedem Anbieter.
Das Auto hängt doch noch an der Ladesäule, die merkt das natürlich und meldet ja auch die Säule als besetzt, bis jemand kommt und das Kabel trennt.
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Blockiergebühren gibt es bei nahezu jedem Anbieter.
Das Auto hängt doch noch an der Ladesäule, die merkt das natürlich und meldet ja auch die Säule als besetzt, bis jemand kommt und das Kabel trennt.
Danke!
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Man kann das System aber mit einem simplen Trick überlisten.
Man kann den Ladevorgang an der Säule vor Ablauf der Frist beenden und unmittelbar neu starten. Danach fängt die Zeit von vorne an.
Mache ich manchmal, wenn ich voll laden muss.
Ich hoffe, meine Wallbox wird noch dieses Jahr installiert...
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Danke für den Tipp!
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Blockiergebühren gibt es bei nahezu jedem Anbieter.
Das Auto hängt doch noch an der Ladesäule, die merkt das natürlich und meldet ja auch die Säule als besetzt, bis jemand kommt und das Kabel trennt.
Bei EWE Go gibt es derzeit noch keine Blockiergebühr. Mit 40.000 Ladepunkten in Deutschland und 39/44 Cent für AC bzw. 49/54 Cent für DC (auch Ionity) sind die Konditionen auch sonst ziemlich attraktiv.
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Da mein Auto hoffentlich bald kommt, beschäftige ich mich gerade intensiv mit Ladekarten,, und zwar nur zum DC-Laden (auf Autobahnen).
Die beiden Platzhirsche bei HPC sind doch:
- EnBW und- Ionity
Danach folgen Fastned, allego und EWE.Also benötige ich - wenn ich spartanisch unterwegs sein will - doch nur Ladekarten für EnBW und Ionity.
Dafür reicht im ersten Jahr doch völlig der PowerPass, oder? Also nur eine Karte.
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