Warum QR-Code gescannt? Mit der Ionity-App wird kein QR gescannt. Da wird nur die Säulennummer eingegeben.
Ich fürchte, durch das Scannen bist Du beim teuren Ad-Hoc-Laden gelandet.
Warum QR-Code gescannt? Mit der Ionity-App wird kein QR gescannt. Da wird nur die Säulennummer eingegeben.
Also ich kenne das so das man entweder den QR-Code scannt oder die Säule in der App auswählt aber nicht beides. Dann wird alles runtergerattert, auch die Kreditkartennummer wird nochmal überprüft. Die muss man aber nicht neu eingeben sondern dann nur bestätigen. Die letzen Ziffern werden da in der App angezeigt. Und dann geht das laden auch schon los.
Kann das sein das du den QR-Code für die Anmeldung scannst?
Nicht an jeder Säule ist der QR-Code der an der Säule ist für die Säulenauswahl.
Ach vielleicht noch zur Info. Ich stecke erst an und beginne dann mit App zu arbeiten. Klappt immer.
Es gibt auch Säulen da kannst du die Säule mit dem QR-Code scannen.
Hohenwarsleben kann man scannen.
Kanfanar muss man in der App die Säule auswählen.
Da wo nur ein großer QR-Code ist kann man die Säule scannen. Da wo zwei kleinere QR-Codes sind muss man die Säule in der App auswählen.
So zumindest MEINE Erfahrung.
Wir nutzen keine App. Haste einen schwachen oder gar keinen Empfang ist tote Hose. Daher nutzen wir ausschließlich die haptische Ladekarte und alle Probleme sind gelöst.
Karte vorhalten, das Programm startet ( dauert wenige Sekunden ) Stecker auswählen, diesen dann erst am Auto einpötten.
Wir nutzen keine App. Haste einen schwachen oder gar keinen Empfang ist tote Hose. Daher nutzen wir ausschließlich die haptische Ladekarte und alle Probleme sind gelöst.
Karte vorhalten, das Programm startet ( dauert wenige Sekunden ) Stecker auswählen, diesen dann erst am Auto einpötten.
nur gibt es bei Ionity leider keine Ladekarte
Bleibt das Problem, dass die günstigen Ionity-Tarife nur über die App genutzt werden können.
Bleibt das Problem, dass die günstigen Ionity-Tarife nur über die App genutzt werden können.
Ist aber in der Praxis kein Problem, da die Ionity-Säulen nicht im Wald und nicht auf dem Land stehen, wo es keinen oder schlechten Empfang gäbe, sondern entlang der Autobahnen, wo der Empfang exzellent ist oder in großen Industriegebieten oder am Stadtrand, wo der Empfang ebenfalls sehr gut ist.
Ist aber in der Praxis kein Problem, da die Ionity-Säulen nicht im Wald und nicht auf dem Land stehen, wo es keinen oder schlechten Empfang gäbe, sondern entlang der Autobahnen, wo der Empfang exzellent ist oder in großen Industriegebieten oder am Stadtrand, wo der Empfang ebenfalls sehr gut ist.
Das stimmt, Empfang hatte ich im Urlaub immer.
Der Ladevorgang unter die App bei Ionity zu starten war trotzdem recht umständlich und war auf Langstrecke echt nervig (bei mehrfach Ladungen)
Und blöd wurde es, wenn die Sonne knallte und man das Handy nicht mehr lesen konnte. Da habe ich mir eine Ladekarte oder P&C gewünscht.
Habe heute eine E-Mail von EnBW bzgl. Tarifwechsel vom ADAC bekommen.
Falls man zugestimmt hat, ist man für zwei Monate bis zum 31.10.2024 30.09.2024 im EnBW Vorteilstarif (bekommt man auch, wenn man Energiekunde bei EnBW ist). Ist quasi der Tarif S nur mit 51 statt 59ct an EnBW-Säulen. Also quasi wie bisher.
Gleichzeitig kann man eine neue Ladekarte bestellen. Dazu ist in der E-Mail ein Gutscheincode, so dass die Karte nichts kostet. Dies ist notwendig, weil die alte ADAC e-charge Karte zum 31.01.2025 deaktiviert wird.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9924 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)