Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

  • herrnik

    Danke für den Tipp, habe mich da gleich mal registriert.


    Aber:

    GoFast ist bei EWE auch nicht dabei. An Bellazione Nord auch nur Ionity. Da wollte ich gestern auch laden, hatte aber keine Zeit und Lust, mich in die Warteschlange einzureihen. Also habe ich für 89 Cent mit dem PP bei GoFast geladen.

  • herrnik

    Danke für den Tipp, habe mich da gleich mal registriert.


    Aber:

    GoFast ist bei EWE auch nicht dabei. An Bellazione Nord auch nur Ionity. Da wollte ich gestern auch laden, hatte aber keine Zeit und Lust, mich in die Warteschlange einzureihen. Also habe ich für 89 Cent mit dem PP bei GoFast geladen.

    Ich hab bei GoFast auf der Schweiz-Reise immer AdHoc geladen. Das lag irgendwo bei 50-60 Rappen.

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • winterborn

    Wie sieht es beim Adhoc-Laden mit einer Rechnung für die Firma aus?

  • winterborn

    Wie sieht es beim Adhoc-Laden mit einer Rechnung für die Firma aus?

    Beleg kannst du dir dann auf der Homepage von denen runterladen.

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Hallo,


    also in Österreich gibt es dwerzeit wirklich super Angebote

    mit Moovility Visa Special kann man bei Ionity, Shell Recharge und da emobil um 39 ct ohne Grundgebühr laden

    Freshmile hat bei ShellRecharge Säulen derzeit 21 ct/kWh + 7 ct/min

    Enyaq IV60

    race blau, AHK, Drive Sport plus, Fahrassistent basic, Klima basic, Memory Sitz plus, Parkhilfe basic

    Bestellt: 10.3.2022 ULT: Q3/2023

    produziert: 29.06.2023 / übernommen 13.07.2023

  • Hallo,


    also in Österreich gibt es dwerzeit wirklich super Angebote

    mit Moovility Visa Special kann man bei Ionity, Shell Recharge und da emobil um 39 ct ohne Grundgebühr laden

    Freshmile hat bei ShellRecharge Säulen derzeit 21 ct/kWh + 7 ct/min

    .....und in Deutschland schaut man schön bei der Abzocke weiter zu. Der Einfluss der Stromlobby kann halt machen, was er will oder hat jemand mal etwas vom eingreifen seitens der Politik gehört?

    Auch der ADAC, der sich als Sprachrohr der Autofahrer fühlt, erlaubt sich momentan sehr merkwürdige Sachen. :(

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

  • Es kann doch nicht wahr sein! Kaum bin ich Kunde in Huntetal, erhöhen die die Preise ab 1. September! =O


    Ich erwarte exakt das Gleiche, wenn ich mich bei ESB anmelde.

    Neue Geschäftsidee: Ich nehme Geld von euch dafür, dass ich mich nicht dort anmelde 😉😂

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    Software: OTW 3.7


    VW ID. Charger Pro

  • Wo gibt’s denn jetzt noch einen Anbieter ohne Blockiergebühr?

    Das war schon nett nicht immer nach 4h zum Auto rennen zu müssen wenn man den Akku an einem Arbeitstag komplett laden muss.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Wo gibt’s denn jetzt noch einen Anbieter ohne Blockiergebühr?

    Das war schon nett nicht immer nach 4h zum Auto rennen zu müssen wenn man den Akku an einem Arbeitstag komplett laden muss.

    EWEGo

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)