Haben jetzt dann bald alle den gleichen Screenshot hier im Forum in allen Themen gepostet oder will noch jemand?
Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?
-
-
Lustiger ist der Screenshot, wenn ich mich grad bei Maingau in der App ins Profil einloggen will (da sind wohl einige Kunden aufgeschreckt worden):
-
Das wäre ja mal eine Steilvorlage für unsere MySkoda App. Wobei Serverprobleme in letzter Zeit gefühlt weniger werden. Evtl. eine neue Putzkolonne.
-
...Wobei Serverprobleme in letzter Zeit gefühlt weniger werden. Evtl. eine neue Putzkolonne.
... oder Investition in Akku-Staubsauger
-
Wenn ich mir jetzt alles nochmal ansehe: Ist Ionity dann eigentlich aktuell mit am besten?
Schaue mit aber definitiv diesen ESB-Tarif noch an - scheint auch noch zu den günstigen zu gehören.
-
Wenn ich mir jetzt alles nochmal ansehe: Ist Ionity dann eigentlich aktuell mit am besten?
Schön wäre es, wenn man darauf eine pauschale Antwort geben könnte. Dank eigener PV und Wallbox wirst du wahrscheinlich nicht so viel extern laden?
Wenn du entsprechende Mengen lädst und Ionity-Säulen auf dem Weg sind, go for it. EnBW kostet im großen Tarif mehr, bietet dafür dann aber auch mehr eigene Säulen (Roaming außen vorgelassen). Oder du verbindest das Laden mit dem Einkaufen bei Aldi Süd (39ct DC). Vllt. findest du aber in deiner Gegend auch ein paar Schnäppchen.
-
Ja, ich werde größtenteils zuhause laden. Deshalb werde ich wohl nur ein Abo von Ionity o.ä. nehmen, wenn wir Richtung Italien in Urlaub fahren.
Innerhalb Deutschlands dann eben die größeren Anbieter durchschauen - Konto bei EnBW, EweGo, Ionity ist schon vorhanden. Und Tesla auch auf dem Schirm.
ADAC mit Aral pulse abwarten, was die bieten. Aber mit diesen Anbietern komme ich wohl nicht wirklich in Ladeangst.
-
Ja, wenn man per DC-Laden mindestens 100km nachlädt ist Ionity im ersten Monat (Tarif Passport Motion) mit 3,99€ Grundgebühr und 49 Ct/kWh günstiger als etwa EnBW oder Aral Pulse. Noch günstiger sind dann nur noch die Supermarkt-Angebote von Aldi, Lidl, Kaufland.
Tesla AdHoc (52-58Ct, je nach Tageszeit) liegt aber ziemlich nah dran am Ionity Passport Motion.
Tesla Mitgliedschaft wird erst ab ca. 500km im Monat günstiger als Ionity (da Monatsgebühr mit 9,99€ höher liegt).
-
Noch günstiger sind dann nur noch die Supermarkt-Angebote von Aldi, Lidl, Kaufland.
Aldi Süd ist vom Preis am besten und EC-/Kreditkartenzahlung.
Lidl/Kaufland geht über die App und die sammelt Daten. Mit Kreditkarten kostet es wohl etwas mehr. Dazu haben Lidl/Kaufland hat oft nur 50kW.
-
Hinweis aus den nextnews:
Pump hat ab 01.07.24 eine (zeitlich begrenzte) Preisaktion geplant, zusammen mit den Pfalzwerken.
https://app.pumpapp.co/events/pfalzwerkeWer unter den ersten 3000 Anmeldungen ist, kann teilnehmen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)