Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

  • ADAC wechselt ins Team Aral

    "Eine neue Lösung hat der Verein bei seinem Ladeangebot ADAC e-Charge. Nach dem Ende der Kooperation mit EnBW soll dort ab dem 1. August Aral pulse neuer Partner werden. Man habe sich auf Grundzüge der Zusammenarbeit geeinigt, gab [ADAC-Präsident Christian] Reinicke am Samstag bekannt. Details sollen rechtzeitig vor dem Start folgen." (dpa/Handelsblatt, 04.05.2024, 11:02 Uhr)


    Dienstleistung: ADAC: Mehr Mitglieder, mehr Pannen, weniger Geld übrig
    Der ADAC, Deutschlands größter Verein, wächst weiter. Allerdings lasten die vielen Pannen auf dem Ergebnis. Dafür gibt es nach der Trennung von EnBW einen…
    www.handelsblatt.com

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

    2 Mal editiert, zuletzt von tychon ()

  • Dann lag Stefan Möller von Nextmove in seinem gestrigen Wochenvideo mit seiner Einschätzung voll im grünen ;)

  • Bin mal auf das Preisangebot gespannt. Der aktuell buchbare Tarif ist ja eher ein Witz.

  • muss ich jetzt wie früher wieder überall Einzelverträge eingehen, wenn ich nicht die generell dreist überhöhten Ad-hoc-Tarife akzeptieren möchte.

    So lange das nur bedeutet, dass ich mich bei dem Anbieter nur anmelden und meine Bankdaten hinterlegen muss, kann ich damit leben.


    Man ist es ja inzwischen gewöhnt für alles eine extra App auf dem Handy zu haben.


    Wenn natürlich überall Grundgebühr anfallen würde, dann wäre es schlecht.


    Da ich aktuell hauptsächlich Zuhause lade, komme ich in den seltenen Fällen mit EnBW, Maingau, Tesla und Aldi gut klar.

    Jetzt eben noch Kaufland/Lidl.

    Alles ohne Grundgebühr.

    Maingau in der Regel für Roaming wenn unbedingt nötig.

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • EWE go ist auch ganz ok, ich hab noch ein paar Exoten die an einzelnen Säulen super Preise haben. Northe z.b. vereinzelt 9c/min :S am HPC

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Bin ich der Einzige, der mit der Kaufland-App nicht zurecht kommt, um die fürs Laden freizuschalten? Ich finde z.B. keinen Menüpunkt o.ä. dafür, obwohl in der Info-Mail steht, ich solle den nutzen. 🤔

  • Bin ich der Einzige, der mit der Kaufland-App nicht zurecht kommt, um die fürs Laden freizuschalten? Ich finde z.B. keinen Menüpunkt o.ä. dafür, obwohl in der Info-Mail steht, ich solle den nutzen. 🤔

    Du musst die Mail genau lesen:

    Zitat

    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

    wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass ab dem07.05.2024 die Kaufland-App die eCharge-App ablöst. Dadurch wird das Laden des E-Fahrzeuges bei Kaufland noch einfacher und bequemer.

    Ich denke, da muss die App noch bis Montag aktualisiert werden.

  • Northe z.b. vereinzelt 9c/min :S am HPC

    Northe nutze ich auch für die örtliche AC Säule.


    Bei welchen HPC sind die günstig? Bei denen ich geschaut habe, waren die immer teurer.

  • Leipzig Paunsdorfcenter, die Säule gehört zu Citywatt. Beim letzten Mal war die sogar Freecharging 8o

    Dateien

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Hier das Video inkl. Timestamp:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie du bereits richtig erwähnt hast, ist das Spekulation von Nextmove ohne Hintergrundwissen (eigene Aussage). Als Indiz wird das erweiterte Angebot mit Ladekarte und ohne Pressemitteilung genannt.

    Heute dann auch schon die Bestätigung vom ADAC, es gibt ab 1. August eine Zusammenarbeit mit Aral Pulse.

    Der ADAC wächst weiter und investiert in bestehende und neue Services für Mitglieder

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)