Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

  • In meiner E-Mail vom „Informationsservice ADAC“ vom 17.04.2024 lautet es anders:

    Der ADAC ist ja auch dann raus. Aber wenn man der Tarifänderung zugestimmt hat, bleibt man ja trotzdem Kunde bei EnBW. In der Mail von EnBW klingt das entsprechend auch bissl anders. Die Frage ist nur wie lange kann man mit der Karte weiterladen, wenn man der Änderung zugestimmt hat. Man ist ja dann im Ladetarif S.

  • So steht es in der Mail von EnBw:




    Wir machen Ihnen den Übergang von Ihrem ADAC e-Charge Tarif in den neuen EnBW mobility+ Ladetarif S leicht, indem wir für Sie den Preis in diesem Tarif besonders gestalten: Mit Zustimmung zur Vertragsänderung erhalten Sie in den ersten beiden Monateneinen Vorteilspreis von 51 ct/kWh an EnBW-Ladestationen. Das bedeutet: Vom 01.08. bis 30.09.2024 laden Sie wie gewohnt für 51 ct/kWh an EnBW-Ladestationen. Ab 01.10.2024beträgt der Ladepreis dann 59 ct/kWh.

    [Blockierte Grafik: https://dl.asnapieu.com/binary…d9-4074-ba7f-6596bc0f4299]  Was muss ich jetzt tun?


    Ab dem 01.08.2024 ist das Laden aufgrund des nicht mehr zur Verfügung stehenden ADAC e-Charge Tarifs sowie aus technischen Gründen nur noch zu den dann allgemein geltenden, neuen Tarifbestimmungen möglich.


    Um weiterhin wie gewohnt im EnBW HyperNetz zu laden, stimmen Sie bitte der oben beschriebenen Vertragsänderung zum 01.08.2024 mit Klick auf den untenstehenden Button aktiv zu. Unsere AGB gelten unverändert fort.


    Verbraucher können den mit Zustimmung zustande kommenden Änderungsvertrag binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen. Hier finden Sie die Einzelheiten zu Ihrem Widerrufsrecht.

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Doppelpost muß nicht sein :!: :/

  • Nur kurz also Video nochmals.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • EnBW Hypernetz Stationen mit Electroverse sind echt eine Alternative.

    Weitere Vorteil bei Electroverse: Sie erheben keine Blockiergebühr (bei DC weniger relevant als bei AC).


    Ich bin mit Electroverse sehr zufrieden. Lade seit letzten Herbst an meiner Stammsäule (AC) für 0,30€/kWh. Mangels Wallbox am Mietobjekt eine Super-Alternative.

  • Electroverse kannte ich noch nicht…

    Habe grade mal die App ausprobiert, um an die Preise zu kommen. Leider muss dazu eine Mailadresse angegeben werden.

    AC ist Minimum 51 Cent. Hier im Ruhrgebiet teilweise 61 bis 81 Cent…


    EnBw bei mir in der Nähe dagegen 49 Cent. Das geht ja sogar noch.

    Aral Pulse 92 Cent. IONITY 65 Cent.

  • EnBW Hypernetz Stationen mit Electroverse sind echt eine Alternative.

    Ich bin da skeptisch, die Preis bei den anderen Anbietern sind sehr hoch und ich habe gelesen, das Electroverse häufiger die Preise anpasst als beispielsweise die bekannte Ladekartenanbieter.


    Ich vermute daher, dass das ein Werbeangebot ist und das man die Preise gut im Blick behalten muss.


    Hast du irgendwo gelesen, ob die aktiv auf Preisanpassungen hinweisen? Oder muss man selber bei jedem Ladevorgang erst in die App schauen?

  • Jet verkauft alle Tankstellen in Deutschland und Österreich....der nächste Große Spritverkäufer der sein Zeug packt....wieder einer der glaubt, dass es mit den Verbrennern auf Dauer nimmer lohnt

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Jet verkauft alle Tankstellen in Deutschland und Österreich....der nächste Große Spritverkäufer der sein Zeug packt....wieder einer der glaubt, dass es mit den Verbrennern auf Dauer nimmer lohnt

    Ähm, wenn sie alles verkaufen heißt das doch, dass es auch einen Käufer gibt? Also jemanden, der daran glaubt, dass es mit den Verbrennern eben doch weitergeht? 🤔🫠

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10041 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)