Welche Route empfehlt Ihr von der Umgebung von Wien nach München? Salzburg/Passau oder direkt durch die mitte? Wie ist die Ionity/Tesla SC-Besetzung da? Bin fur die Reise mit Powerpass Charge Faster (Ionity 0.5) & Tesla SC (0.4/0.44) Mitgliedschaft fur 1 Monat "gepanzert".
Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?
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Habe gerade gesehen in der " Electroverse App" daß man bei ihnen um 49cent DC laden kann ZB bei BnBw, U andere. Bei uns in Südtirol sind die Alperia Säulen auch dabei.
Aral Pulse nicht.
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Bekannterweise hat EnBw die Partnerschaft mit ADAC gekündigt. Daraufhin kam eine Mail von EnBW dass die neuen Vertragsbedingungen akzeptiert werden müssen, was ich bislang noch nicht gemacht habe.
Heute kann dann die „Mahnung“, zur ausstehenden Bestätigung.
Habt Ihr die die neuen Vertragsbedingungen schon bestätigt?
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Ja
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Bekannterweise hat EnBw die Partnerschaft mit ADAC gekündigt. Daraufhin kam eine Mail von EnBW dass die neuen Vertragsbedingungen akzeptiert werden müssen, was ich bislang noch nicht gemacht habe.
Heute kann dann die „Mahnung“, zur ausstehenden Bestätigung.
Habt Ihr die die neuen Vertragsbedingungen schon bestätigt?
Wenn Du nicht bestätigst, wird halt von Anbieterseite gekündigt.
Mit Bestätigung hast Du noch 2 Monate die alten Konditionen. Und musst ja danach die Karte nicht mehr nutzen.
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Ja. Warum auch nicht.
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Ja. Warum auch nicht.
Um denen zu zeigen, daß Du nicht einverstanden bist?!
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Um denen zu zeigen, daß Du nicht einverstanden bist?!
...und dann?
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Eine kurze Beschwerde-Mail an info@bundeskartellamt.bund.de wäre evtl. effektiver, als einen Fahrstrom-Anbieter als Karteileiche mit Nichtnutzung seines Angebots zu "bestrafen".
Der um sich greifende Wegfall der Roaming-Option bei immer mehr Anbietern sorgt für viele regionale Monopole aufgrund des noch immer dünnen Ladenetzes – mangels Konkurrenz vor Ort rund um seine Ladesäule kann so jeder Anbieter das Maximum herausholen.
Und wer als Nutzer nicht die überteuerten Ad-hoc-Tarife akzeptieren möchte, wird gezwungen, sich wieder eine Ladekartensammlung anzulegen – ganz wie früher ...
Hier in Essen begrenzt die Stadtverwaltung übrigens noch immer die Anzahl der öffentlichen Ladesäulen auf 1 pro Planquadrat (200×200m) und die Stadtwerke Essen betreiben weder eine einzige Ladesäule noch bieten sie eine Ladekarte an.
... so wird das nichts mit der Elektromobilität in Deutschland – aber den Grünen ist die individuelle Elektromobilität ja ohnehin ein Dorn im Auge.
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Ist das nicht so das Netzbetreiber keine Ladesäulen betreiben dürfen?
Haben die Stadtwerke eventuell deswegen keine Ladesäulen?
Ich habe da mal von einem Fall gelesen, wo eine vorhandene Ladesäule wegen der neuen Regelung nicht getauscht werden konnte.
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