Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

• Hab das vorhin vergeblich an den Pfalzwerken-Ladestationen versucht.....

Hab mich schon gefreut das einer der Plätze frei war......und dann mäkelt die (ich finde zu komplizierte App von denen) auch noch an meiner Kreditkarte rum.

Nicht auszuschließen das es an der Karte liegt, die ist ganz neu....wäre das erste mal gewesen das die zum Einsatz kam.

War mit der Pin nicht einverstanden........habe die aber korrekt eingegeben.

Fazit für mich:

Blöde (umständliche) App, erster Versuch und Desaster dazu noch viel zu teuer wenn sie nicht gerade kostenloses Laden anbieten--> App vom Handy löschen und nie wieder daran denken........ :thumbdown: 8)

• EnBW wurde günstiger. Habe ich das verpasst?

Letztes Mal hatte ich noch 0.57 beim M bezahlt.

IMG_3320.png

IMG_3319.png

IMG_3321.png

• Hab auch 5 oder 6 Anläufe mit 3 verschiedenen Karten gebraucht, dann vor der Säule selbst ging es auf einmal. Hatte aber noch 63% im Akku, waren dann 93% als ich aus dem Globus wieder raus bin. :thumbup:

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Was ein Zufall......war auch bei 63%........und die Säulen lagen praktischerweise auf dem Weg.

Ich bin aber schnell genervt wenn ich mich mit schlecht programmierten Müll rumplagen muss........stelle mir immer wieder die Frage wie ich das mit der Software des Enyaq aushalte.........

Vermutlich macht der Rest einfach zu viel Spass. 8)

• Danke für deine Info. Wenn es ab März 2014 so ist, werde wir den Tarif bei EnBW wechseln. Bis dahin brauchen wir den nicht, weil nicht so viel gefahren wird.

Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher mobile Wallbox die an alle Steckdosen passt.

• habe es ohne App, also direkt mit QR-Code auf der Webseite freigeschaltet, was auch direkt beim ersten Versuch geklappt hat …

Danke Pfalzwerke! :)

IMG_0945.jpeg

• Ist wohl nur der Tarif mit 17.99 Grundgebühr.

Alles andere ist beim Alten.

Bei mir nicht, hatte 0.57 bezahlt mit 5.99 Tarif im September. Jetzt zeigt es mir 0.49 an.

Habs demnach wohl verpasst mit der Umstellung 😂 zu selten am öffentlich Laden

• Bei mir nicht, hatte 0.57 bezahlt mit 5.99 Tarif im September. Jetzt zeigt es mir 0.49 an.

Habs demnach wohl verpasst mit der Umstellung 😂 zu selten am öffentlich Laden

Waren die 0,57 an einem EnBW-Lader oder an einem Fremdlader?

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Naja, die Thüga ist da aber immer noch günstiger...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10033 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)