Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

  • Was spricht gegen die App Chargeprice?

    Nichts. Ich benutze das auch.


    Gelegentlich stimmen die Infos aber nicht und der Thüga Tarif zum Beispiel, war bis vor Kurzem gar nicht enthalten.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich bin da altmodisch. Ehe ich das Handy rausgeholt, entsperrt, die App geöffnet und den Standort gewählt habe und die passende Ladekarte rauskrame, habe ich schon längst die passende Alternative in der Hand. 😊

  • Ich bin da altmodisch. Ehe ich das Handy rausgeholt, entsperrt, die App geöffnet und den Standort gewählt habe und die passende Ladekarte rauskrame, habe ich schon längst die passende Alternative in der Hand. 😊

    ... Bis dahin schaltet die ThüGa-Abrechnung schon auf den günstigeren Tarif... ^^

    Grüße aus dem Eichsfeld, H.U.K.

    Einmal editiert, zuletzt von HUKoether () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • ... und vergisst 1 kWh zu berechnen. 🤭

  • Solange VW mit seiner Tochter Elli und der Marke Skoda Powerpass selbst als Ladeanbieter fungiert, friert vermutlich eher die Hölle zu. Denen ist gar nicht daran gelegen, Plug & Charge für etwas anderes als den eigenen Dienst zu nutzen.

    Muss ich das nun so verstehen, wenn ich Plug&Charge freigebe, dass dann automatisch PP genutzt wird?


    Und ich hab mir schon den (hübschen) Kopf zerbrochen wie ich dem Ding beibringe, wann ich mit wem abrechnen möchte....

  • Muss ich das nun so verstehen, wenn ich Plug&Charge freigebe, dass dann automatisch PP genutzt wird?

    Wenn die Säule Plug&Charge unterstützt, ja.

    Ist bei mir nach einem Test wieder deaktiviert, da mir PP zu teuer ist.

  • Da fehlt wohl eine App in die man alle seine Karten reingibt und die dann standortabhängig automatisch die Günstigste wählt.


    Früher, als man sich noch über Internetprovider manuell per Telefonverbindung einwählen musste, gab es mal ein Tool dass immer die günstigste Verbindung gewählt hat. Ich kann mich nur nicht mehr an den Namen erinnern.

  • Da fehlt wohl eine App in die man alle seine Karten reingibt und die dann standortabhängig automatisch die Günstigste wählt.


    Früher, als man sich noch über Internetprovider manuell per Telefonverbindung einwählen musste, gab es mal ein Tool dass immer die günstigste Verbindung gewählt hat. Ich kann mich nur nicht mehr an den Namen erinnern.

    War der SmartSurfer von web.de ....

    das waren noch Zeiten

    Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

    Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

    Wallbox: go-e HOME+, als Notziegel im Kofferraum ein BMW FlexibleFastCharger an CEE16

  • Da fehlt wohl eine App in die man alle seine Karten reingibt und die dann standortabhängig automatisch die Günstigste wählt.

    Noch besser wäre es, wenn man die im Enyaq einspeichern könnte und das Auto automatisch bei Routenplanung die voraussichtlichen Ladekosten berechnen würde und mir sagen würde welche Karte ich wo nutzen soll.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9821 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)