Das ist jetzt ne gute Frage (meine Frau hat bestellt 😉)
Habt Ihr etwa getrennte (Mail) Konten?😂
Das ist jetzt ne gute Frage (meine Frau hat bestellt 😉)
Habt Ihr etwa getrennte (Mail) Konten?😂
Sie haben sogar getrennte Betten. Eins in München, eins in Köln.
Alles anzeigenBei mir steht in wenigen Wochen die erste größere Fahrt an, über Österreich geht es nach Italien, Adriaküste.
Haben nun die EnbW und Powerpass Karte + Tesla App.
Werde primär an Autobahnen Schnelllader nutzen.
Mit diesen Karten / Apps sollte ich gut aufgestellt sein, oder?
In der Überlegung ist noch eine Shell Karte (sehr große Abdeckung an Ladesäulen) oder auch Maingau.
Wobei Maingau eine ähnliche Abdeckung wie EnBW hat, so mein Eindruck.
Anbieter mit Grundgebühr sind uninteressant, ebenso kommt es mir nicht darauf an, den letzten Cent zu sparen.
Wichtig ist eine möglichst große Auswahl an Lademöglichkeiten zu haben.
Merci!
Wenn es Dir nur um eine möglichst große Auswahl an italienischen Lademöglichkeiten geht, wäre noch der italienische Anbieter Enel X im Pay per Use Basic Tarif zu empfehlen.
An den Autobahnen kommst Du gut mit Powerpass/EnBw zurecht. Aber in den italienischen Städten sind viele lokale AC-Lader nicht bei den deutschen Anbietern. Mit meiner Enel x Karte konnte ich überall in Italien laden!
Aber in den italienischen Städten sind viele lokale AC-Lader nicht bei den deutschen Anbietern.
Das könnte man per App ja vorher checken. In Südtirol bin ich mit dem PowerPass wunderbar zurechtgekommen, auch an AC-Ladern.
Das könnte man per App ja vorher checken. In Südtirol bin ich mit dem PowerPass wunderbar zurechtgekommen, auch an AC-Ladern.
Und genau das hatte ich vorher gemacht. Und dann habe ich mir noch die Enel X Karte bestellt, da ein nah gelegener 50 kW Lader und einige 11 kW Lader nur so zu aktivieren war!
Und genau das hatte ich vorher gemacht. Und dann habe ich mir noch die Enel X Karte bestellt, da ein nah gelegener 50 kW Lader und einige 11 kW Lader nur so zu aktivieren war!
Kannst du dir die, als Deutscher noch bestellen?
das lässt sich sicher rausfinden. Einfach mal mit deren App beginnen
das lässt sich sicher rausfinden. Einfach mal mit deren App beginnen
Hast du Juni,Juli in Italien geladen.
Weil war du nicht der Stichtag 30/04 das ihr deutschen nicht mehr bestellen könnt.
Kann mich schon täuschen auch.
Ich habe mich im Juni 2022 registriert und aber auch im Juni/Juli 2023 geladen!
Aber gerade die Enel X-Lader gehen doch auch mit dem Powerpass...
Oder kommt man mit der Enel X-Karte wiederum an Lader, die mit dem Powerpass nicht gehen? 🤔
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10845 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)