Beleuchtung Dachbedieneinheit blinkt…

  • Ich bin heute durch eine innerstädtische Unterführung gefahren und mein Auto hat dann weil ich das Fahrlicht im Auto-Modus hab natürlich das Fahrlicht eingeschaltet. Mir ist dabei erstmalig aufgefallen, dass die Hinterleuchtung der Dachbedieneinheit plätzlich blinkt. Ich dachte das wäre ne einmalige Sache aber bei der nächsten Unterführung das gleiche Spiel nochmal.


    Habs dann heute meinen Händler mit noch ein paar anderen Fehlern gemeldet und hab jetzt schonmal die Zusage dass ich ein Update für das Display bekomme (ABT 106 auf 108) aktualisiert, da dass für einfirerende Displays sein soll. Ich hoffe die haben noch weitere Updates die man so vielleicht nicht sieht


    ich halt euch auf dem laufenden. Mal gucken ob ich mein Video hochladen kann? Ne geht nicht :(


    Aber ein Link geht: https://gopro.com/v/pJa8R7bv98wX1


    F0C732F1-F76E-4AE9-A5EF-2B544791AA7C.jpeg

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

    2 Mal editiert, zuletzt von Habib ()

  • Cool, das ist doch die automatische Disco-Beleuchtung :) Wahrscheinlich auf die Beats per Minute deiner gerade laufenden Musik abgestimmt :)

    Bei Tesla kostet das sicher Aufpreis...

    Enyaq iV80, Österreich, quarzgrau, Ecosuite, keine WP, PD, ausgeliefert Mai 2021, vGate iCar Pro Dongle

  • Update: Jetzt hab ich einen neuen Termin bekommen :( 29.07.2021 soll ich den Wagen abgeben.... also doch nix mit heute.

    Ich berichte weiter

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Dieses Problem ist bei mir heute auch aufgetreten. Bin gespannt, ob es eine Lösung gibt.

    Enyaq 80, quarzgrau, Loft, Anhängevorrichtung, Transport-Paket , Klima Basic , Family Basic, Infotainment Plus, Assisted Drive Plus, Convenience Plus, Parking Plus 1.0 mit Area View



  • Habib


    Durftest / musstest Du heute wegen der Disco vom Dachhimmel abgeben?

  • Dieses Problem ist bei mir heute auch aufgetreten. Bin gespannt, ob es eine Lösung gibt.

    Herzlich Willkommen im Forum und gerne lesen wir, was man dir für eine Lösung angeboten hat.

  • Habib


    Durftest / musstest Du heute wegen der Disco vom Dachhimmel abgeben?

    Ja tatsächlich. Gestern abgegeben (29.07) und noch keine Info heute. Ich hab nen Ersatzwagen (auch ein Enyaq 80) aber der wird heute um 10:00 Uhr wieder als Vorführwagen benötigt. Ich bin echt gespannt wie es nun weiter geht. Ich hab gestern aber nicht nur das sondern noch einige Punkte mehr gemeldet. Mal sehen wo ich das alles poste. Gibts da schon einen Thread wo es passt?

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • im Thread

    -- Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen --

    bist Du damit ganz gut aufgehoben.

    Ich nehme Deine Mängel dann in 's Mängel-Log auf.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • im Thread

    -- Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen --

    bist Du damit ganz gut aufgehoben.

    Ich nehme Deine Mängel dann in 's Mängel-Log auf.

    Sehr gut, dann poste ich dort mal meine Erfahrung :)

    Zu diesem Thread. Es wurde ein elektrischer Fehler meiner Dachbedieneinheit festgestellt und der Hersteller zwecks Behebungsmassnahme angeschrieben. Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Einheit als Ersatzteil auch schon bestellt, hat allerdings Lieferzeit, da es direkt aus CZ aus dem Werk kommen müsste.

    Es könnte auch ein weiterer Mangel damit zusammenhängen. Ich hatte desöfteren, dass das Schiebedach sich nicht bedienen liess und ich hatte das Gefühl, dass es sich über Nacht selbst geöffnet hatte. Hier bin ich mir allerdings nicht sicher, ob ich das verursacht habe durch Schusseligkeit oder ob es tatsächlich von alleine passiert ist. In einem Fall war es morgens ganz geöffnet, in einem anderen Fall auf Kipp. Jetzt achte ich jedesmal beim Abstellen darauf, dass es wirklich geschlossen ist.

    Ob dieser Mangel dann mit dem defekten Bedienteil zusammenhängt, soll sich noch rausstellen.


    Mehr also im anderen Thread.

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Danke für die Erläuterungen! Bei mir war heute alles wieder normal, werde das Problem aber beim nächsten Kontakt mit der Garage zur Sprache bringen.

    Enyaq 80, quarzgrau, Loft, Anhängevorrichtung, Transport-Paket , Klima Basic , Family Basic, Infotainment Plus, Assisted Drive Plus, Convenience Plus, Parking Plus 1.0 mit Area View



Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9635 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)