Hallo zusammen,
der Wunsch nach einem Enyaq wird immer konkreter.
Aktuell fahren wir im Alltag einen eGolf (seit 02/2018 / ca. 44.000 km) und für längere Strecken (oder wenn wir mehr Platz benötigen) eine C-Klasse T-Modell 220 CDI AMG. Wir haben seit Dezember unser zweites Kind und seit Ende April einen neuen Hund (kleiner Münsterländer). Wie im Thread Off-Road tauglich? bereits diskutiert, werden wir den Wagen auch ab und an im leichten Gelänge bewegen wollen.
Aufgrund Homeoffice und weil meine Frau den Arbeitsplatz in den Wohnort wechselt, ist der Plan, zukünftig nur noch ein Auto zu haben. (Dass ich überlege, den eGolf eventuell weiterzufahren, behalte ich aktuell noch für mich. )
Im Jahr fahren wir aktuell zwischen 10.000 - 15.000 km (beide Autos zusammen). Laden kann ich per PV (21,125 kWp) zu Hause und auch kostenlos beim Arbeitgeber.
Wir sehen den Enyaq aktuell als bestmöglichen Kompromiss für unsere Bedürfnisse an. Ich wollte unsere Konfiguration hier im Forum gerne einmal zur Diskussion stellen. Vielleicht gibt es ja noch einen wertvollen Tipp (ähnlich dem Kollegen, der noch nachträglich die Matrix-LEDs geordert hat).
Konfiguration: C7BZTCFB
- Enyak 80x (Allrad aufgrund des gelegentlichen Geländeeinsatzes)
- Weiss-Metallic (aber eigentlich wollen wir lieber Grau)
- Eco-Suite (eventuell auch das dunkle Leder... sind noch unschlüssig)
- AHK
- Convenience PLUS (aufgrund elektr. Heckklappe)
- Sitzkomfort BASIC
- Fahrassistenz PLUS (einfach, weil man durch Sitzkomfort BASIS gezwungen, ein Paket zu nehmen und dann sind die 260 € nicht so happig)
- Klimatisierung BASIC
- Family PLUS
- Licht & Sicht BASIC
- Parken PLUS
- Drive Sport BASIC
- Infotainment PLUS (bin mir noch etwas unschlüssig, ob wir das HUD wirklich brauchen... meint ihr, da kommen per Software noch Funktionen dazu?)
- Transport
- Gepäcknetztrennwand
Auf Wärmepumpe haben wir verzichtet aufgrund der Effizienz-Diskussion der letzten Wochen.
Im Angebot ist ein 10 % Rabatt enthalten zzgl. zu den beiden Umwelt-Prämien vom Hersteller und Staat.
Was meint ihr? Passt das so? Würdet ihr uns was anderes empfehlen?
Vielen Dank und schöne Grüße!
NIN