Kauf Wärmepumpe - Technik Skoda - Auswirkung Verbrauch Enyaq - Funktionsweise Preis Leistung

  • ich werde denn dort Kaffee und Wiener Würstchen anbieten.

    .... heiß gemacht mit Tauchsieder an der Ladesäule....

  • Ich zweifle nicht ABRP an. Ich meinte damit, dass in der realen Welt nicht alle hinterlegten Ladepunkte verfügbar sind oder funktionieren.

    Wir reden hier ja schnell von einer Stunde und mehr, die einem beim Ladestop zusätzlich zur eh geplanten Ladezeit verloren gehen können (Ausweichen auf AC Lader zum Zwischenladen, um wenigstens bis zur nächsten DC Säule zu kommen).


    Privat ist das nur ein bisschen ärgerlich aber beruflich für viele untragbar, daher kann ich die Vorbehalte einiger Berufsgruppen durchaus nachvollziehen. Auch wenn es mich nicht betrifft.

    Hat aber nichts mit WP zu tun, eher mit dem noch mauen Ausbau der Ladeinfrastruktur.

    Einmal editiert, zuletzt von peterrle ()

  • Ich würde als Vertreter einen gebrauchten Diesel kaufen und dann EQS :love: Im Sommer will ich allein 3.500 Km nach Portugal fahren. Ich seh mich schon mit dem Juicebooster in Dörfer betteln. Oder ich mache gleich Urlaub an der Ladesäule, da trifft man immer nette Leute.

    Gute Idee!
    Mit juicebooster kannst Du dich von Campingplatz zu Campingplatz hangeln. Das ist sowas ähnliches wie Urlaub an der Ladesäule.

  • Ich sage mal voraus, daß wir bei dem gegenwärtig rasant ansteigenden Bestand an E-Autos schon bald in den Nachrichten von Prügeleien an Ladesäulen lesen werden, weil der Ausbau weit hinterherhinkt und die Geduld der wartenden Lade-Aspiranten schnell zur Neige geht.

    Was ein Glück, daß ich an beiden Enden meiner üblichen Pendelstrecke eine eigene Wallbox habe! Und im Urlaub habe ich Zeit.

  • Momentan sind die meisten EAutos ja noch Zweitwagen, aber das ändert sich langsam.

    Ich habe u.a. aus dem Grund einen 80er gekauft obwohl tagtäglich ein 50er locker reichen würde und ich nur 1x pro Monat Strecken fahre, bei denen ich zwischenladen muss.
    Meine bisherigen Ladeerfahrungen auf Langstrecken waren nicht sonderlich erquickend. Dieses ständige Umplanen ist für mich unnötiger Stress, da fahre ich lieber zu viel Akku rum.

  • Einer meiner Fehler war, dass ich Family plus nicht bestellt habe, ich wollte nicht im Auto kochen und für einen Thermomix hätte es eh nicht gereicht. Jetzt habe ich so viele Anwendungen im Kopf, für die ich einen Schuko Stecker brauche. Also muss der Thermomix direkt an die Ladesäule, mir fehlt nur ein Adapter.

    Dafür habe ich einen Fernfahrerkühlschrank, der kommt hinten an die 12 Volt.

  • Nein. Ich habe Familie plus mit 230V an Board. Dauert halt länger bei 150W. Aber Wurst für Wurst wird es schon gehen.

    Die 230V-Schuko ist auch schon Bestandteil des Family Basic. Aber etwas mehr Leistung hätten sie schon spendieren können.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10058 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)