Kauf Wärmepumpe - Technik Skoda - Auswirkung Verbrauch Enyaq - Funktionsweise Preis Leistung

• Meine Skoda App hat seit 5 Tagen den Dienst eingestellt....hier steht immernoch Ladestand 65 % obwohl ich Freitag geladen habe...stören tut mich das nicht wirklich. Es ist nur schade, dass ich so nicht spontan vorheizen kann.

Ja ja First world Problem ;)

Dann hat wohl dein Enyaq keine Verbindung zum Server.

Ich nutze die App (iOS) fast täglich und habe keine Abweichungen beim Ladestand.

• Ich mache auch sehr unterschiedliche Erfahrungen, denn manchmal funktioniert bei mir die App MyŠkoda und erreicht auch meinen ENYAQ?, obwohl einige von Euch von Ausfällen berichten, und manchmal lese ich, dass bei vielen es funktioniert, und bei mir funktioniert es nicht☹️. Leider habe ich noch keine wirklichen Regel dafür feststellen können.?

• Meine Skoda App hat seit 5 Tagen den Dienst eingestellt....hier steht immernoch Ladestand 65 % obwohl ich Freitag geladen habe...stören tut mich das nicht wirklich. Es ist nur schade, dass ich so nicht spontan vorheizen kann.

Klingt nach einem Fall für "Inspector Fuse 19"!
    Vielleicht soltest du den mal um Hilfe bitten.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Ja ja First world Problem ;)

Ging mir über das WE so. Keine Verbindung. Dann gestern ging es für Stunden. Heute wieder nicht. ?

Somit ist auch das Starten und Stoppen des Ladevorgangs oder das zeitversetzte Laden außer Funktion. Das ist für ein BEV dann schon relativ interessant.

Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

• Ich nehm das so hin, wird schon irgendwann wieder gehen, solang das Auto fährt reicht mir das.

Gestern wieder ein paar Stunden Touran TDI mit Automatik gefahren.....mir war bisher nicht bewusst, was das für ein reudiger Kutschbock ist. Ich mag meinen Enyaq auch mit den kleinen Macken.

IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

• ...was das für ein reudiger Kutschbock ist. Ich mag meinen Enyaq auch mit den kleinen Macken.

???

Genau so!!!

• Ich habe da mal nachgelesen. Ich hoffe da bin ich richtig, sonst gerne berichtigen.

Unter dem Stichwort Standardklimatisierung

mit Strom der Hochvoltbatterie

Um die Entladung der Hochvoltbatterie zu minimieren, ist die

Klimatisierungszeit kürzer als beim Betrieb mit Strom der Lade-

station oder der Netzsteckdose.

Betrieb mit Strom der Ladestation oder der Netzsteckdose

Beim Laden mit Wechselstrom (AC) wird zuerst die Hochvolt-

batterie geladen, erst dann setzt die Klimatisierung ein.

Beim Laden mit Gleichstrom (DC) wird das Fahrzeug während

des Ladevorgangs klimatisiert. Nach abgeschlossenem Ladevor-

gang wird der Klimatisierungsvorgang beendet oder mit Strom

der Hochvoltbatterie.

Und weiter

Automatisches Einschalten

Die Standklimatisierung schaltet sich automatisch entsprechend

dem eingestellten und aktivierten Abfahrtszeitpunkt ein. Das müsste ja temperaturabhängig sein.

Automatisches Ausschalten

Die Standklimatisierung schaltet sich automatisch aus, wenn eines der folgenden Ereignisse auftritt:

Beim Erreichen der gewünschten Temperatur und des Abfahrtszeitpunkts

Bei zu niedrigem Ladezustand der Hochvoltbatterie

Es macht für mich Sinn, dass sich die Standardklimatisierung ausschaltet sobald ich einsteige. Dann ist es sehr wahrscheinlich, dass ich losfahre. :)

Gruss

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• Es macht für mich Sinn, dass sich die Standardklimatisierung ausschaltet sobald ich einsteige. Dann ist es sehr wahrscheinlich, dass ich losfahre. :)

Gruss

Das kann sein, b.z.w. wenn ich nicht einsteige nach 15 min, wie Gestern. Ich prüfe das nächstes mal beim Laden, wann die Klimatiesierung dann aus geht.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Naja

Solange er an der Dose hängt macht es evtl. sogar Sinn etwas höher zu heizen. Ich meine aber gelesen zu haben, dass das Heizen gar nicht soviel zieht. War mal irgendwo ein Bericht über einen möglichen Stau und den zu erwartenden Verbrauch der Hzg. Evtl. hat das noch jemand gesehen/gehört.

Gruss

Das war ein berühmtes Video von nextmove. Fazit: keine Angst vor Stau im Winter, man bleibt nicht liegen und erfriert nicht.

• Das war ein berühmtes Video von nextmove. Fazit: keine Angst vor Stau im Winter, man bleibt nicht liegen und erfriert nicht.

Genau, ja richtig, danke.

Da standen glaube ich 2 -3 Fahrzeuge im "Garten" über Nacht mit laufender Heizung.

Gruss

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)