Deiner Logik nach dürfte man in Klimaanlagen und Kältegeräten (Haus) dann aber kein R32 verwenden...
Aber Tatsache ist, dass heute eben in fast allen Klimaanlagen R32 verwendet wird, und dies auch in der Gewerbekälte viele R4xx Kältemittel ersetzt hat.
Und naja bei einer Undichtheit bei R32 muss ich ja nicht sagen was dann passieren kann.
Ja klar muss man sich bei der Installation von R32 an andere Vorgaben halten, aber auch das wäre bei R744 ähnliche Voraussetzungen und offenbar gibt es bei R744 auch Undichtheiten, wenn auch hauptsächlich
in Fzg.
Gewerbliche Klimaanlagen nehmen für gewöhnlich nicht am öffentlichen Straßenverkehr Teil.
Es geht mir darum zum Ausdruck zu bringen, wenn ich als Verbraucher die Wahl habe eine umweltfreundliche technische Lösung einer unumstritten sehr bedenklichen vorzuziehen, dann machen ich es. 🤷🏼♂️ Das sind mir dann 2% Aufpreis ganz sicher egal. Vor allem wenn ich mich zuvor aus gleicher Motivation für ein teureres Auto entschieden habe. Da überleg ich nicht zwei Mal.