Wird im OBD die Leistung des PTC für die Batterie überhaupt angezeigt? Ich sehe nur die Leistung der Luftheizung.
Kauf Wärmepumpe - Technik Skoda - Auswirkung Verbrauch Enyaq - Funktionsweise Preis Leistung
-
-
Wird im OBD die Leistung des PTC für die Batterie überhaupt angezeigt? Ich sehe nur die Leistung der Luftheizung.
Bei mir steht da:“PTC heater battery current“
Sollte also die Batterieheizung sein.
-
Ja current sehe ich auch, aber Leistung für den Batterieheizer nicht.
-
Das ist eindeutig uneindeutig.
-
Ja, der Wert wird in Ampere angegeben. Wenn einer weiß, wieviel Volt da Anliegen, kann man das ausrechnen. Ich hatte gestern bei Akkutemperaturen zwischen -1 und -2 Grad max. 4A angezeigt bekommen.
Wenn wir nochmal unter 10 Grad minus bekommen, werde ich nochmals den Carscanner bemühen.
Was tu ich nur? Bin ich doch eigentlich kein Fan der Dongelitis….
-
Wenn einer weiß, wieviel Volt da Anliegen, kann man das ausrechnen.
Sollte ja eigentlich die Spannung des Traktionsakkus sein.
-
Denke ich auch......mit 12 Volt würde man bei 4 Ampere kaum die Umwälzpumpe warm bekommen.......
-
….und ich hoffte schon, aus Effizienz-Gründen wird das vom USB-C abgezwackt…
-
….und ich hoffte schon, aus Effizienz-Gründen wird das vom USB-C abgezwackt…
Nee, vom CAN-Bus.
-
Gibts denn schon mehr Erfahrungen zu der Haltbarkeit der Wärmepumpe?
Bei uns in der Firma 1x Enyaq WP, 1x Enyaq ohne, 1x ID4 ohneBei dem Enyaq mit WP ist diese innerhalb von 12 Monaten zum dritten mal defekt.
Der Enyaq und der ID4 ohne WP haben deutlich geringeren Durchschnittsverbrauch (ca. 18-20 kWh/100km) der Enyaq mit WP (ca. 20-23 kWh/100km)
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)