2.0 bis 2,3? Meiner hat um die 3.0 aber bei 100 km/h - 7 Grad und Gegenwind muss sicher auch das Heizelement mehr leisten.
Kauf Wärmepumpe - Technik Skoda - Auswirkung Verbrauch Enyaq - Funktionsweise Preis Leistung
-
-
Als ich gestern Morgen den Enyaq so gegen 06:50 aus der Garage gezogen habe, hatten wir so um die minus 3,5 °C.
Ja wer kennt das nicht, als morgendlichen Sport mal eben 2,2t aus der Garage ziehen 😄.
-
Ich wollte dem Doc am Montag morgen ja klar machen, dass mit meiner Atmung was nicht stimmt ...
-
Ich wollte dem Doc am Montag morgen ja klar machen, dass mit meiner Atmung was nicht stimmt ...
Wie jetzt Sie ist doch hoffentlich nicht weg
-
Das Geheimnis eines langen Lebens:
Atme so lange du kannst!
-
Ja wer kennt das nicht, als morgendlichen Sport mal eben 2,2t aus der Garage ziehen 😄.
Der wär doch was für die Witze-Ecke...
Dei Mudda zieht jeden Morgen den Enyaq aus der Garage... 😜
-
https://www.auto-motor-und-spo…o-reichweite-winter-stau/
"Ein erstaunlicher Nebenaspekt des Tests: Es wurden keine signifikanten Vorteile der Wärmepumpentechnik festgestellt. BMW iX, VW ID.3, Renault Zoe und Tesla Model Y waren jeweils mit Wärmepumpen ausgestattet, die anderen Testmodelle mit einfachen PTC-Elektroheizungen. Doch im Verbrauch ergaben sich keine nennenswerten Unterschiede."
Im EGolf hatten wir den direkten Vergleich mit WP und ohne. Auf unserem Streckenprofil keinerlei Vorteile. Was kräftig genervt hat war dieses stets vorhandene Kompressor Geräusch, welches bei MEB wohl auch noch wahrnehmbar ist. Der Enyaq steht aus den genannten Gründen ohne WP vor der Tür. Allerdings wenn das Streckenprofil passt kann eine WP sicherlich schon einen Vorteil bringen.
Ich habe mir aber gesagt zum damals gültigen Preis von ca. 1300€ kann ich viel Laden.
-
Im EGolf hatten wir den direkten Vergleich mit WP und ohne. Auf unserem Streckenprofil keinerlei Vorteile. Was kräftig genervt hat war dieses stets vorhandene Kompressor Geräusch, welches bei MEB wohl auch noch wahrnehmbar ist. Der Enyaq steht aus den genannten Gründen ohne WP vor der Tür. Allerdings wenn das Streckenprofil passt kann eine WP sicherlich schon einen Vorteil bringen.
Ich habe mir aber gesagt zum damals gültigen Preis von ca. 1300€ kann ich viel Laden.
genau deswegen habe ich "insb. Langstrecken" genannt.
bei mir ist der Geräusch sehr leicht hörbar, nichts störend, genauso wie eine kleeeeeine Vibration ins Lenkrad.
-
Mal sehen, wer als nächstes wieder das Kältemittel-Argument in den Ring wirft... 😌🥴😜
-
Gut wäre dieser Vergleich ja erst, wenn man einen BMW iX mit und einen ohne WP vergleichen würde. Eine Zoe mit WP gegen einen Enyaq (oder sonst was) ohne zu vergleichen, ist wie Apfel gegen Birne.
Das sehe ich ganz genauso! alles andere ist Quark.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10041 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)