Kauf Wärmepumpe - Technik Skoda - Auswirkung Verbrauch Enyaq - Funktionsweise Preis Leistung
-
-
Allerdings war die mit 160€ auch eher symbolisch.
Wenn man den Betrag noch durch die Anzahl an Mails teilt, die nötig waren.... 😂
da bekommt man aber paar kg CO2 fur 900 EUR, super Deal.
CCS (Carbon Capture & Storage) direkt beim Kunden...gegen Geld sogar, wie geil, tolle Idee.
-
da bekommt man aber paar kg CO2 fur 900 EUR, super Deal.
CCS (Carbon Capture & Storage) direkt beim Kunden...gegen Geld sogar, wie geil, tolle Idee.
ich mag CO2, am liebsten im Bier
-
ich mag CO2, am liebsten im Bier
Schorle passt auch
-
Na ja, ich habe halt für mich irgendwann mal festgestellt, dass es sich oft nicht lohnt über Kleinigkeiten aufzuregen.
Damit lebt es sich wesentlich entspannter und man ist nicht so verbittert.
Ich rege mich nur noch auf, wenn es wirklich Schrott ist. Und davon ist der ENYAQ ganz weit entfernt.
Bei allen anderen Nichtigkeiten halte ich es nach dem Motto:
Bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal.
Probier's mal aus, das entspannt. Wenn man Deine Beiträge so liest, könntest Du ein wenig Entspannung gut gebrauchen.
Ich rege mich nicht den ganzen Tag über mein Auto auf, so weit geht es nicht. Ich spreche von Kundenzufriedenheit--- Ein Wort welches offenbar immer weniger an Bedeutung hat. Damit muss ich leben, aber ich kann jeden verstehen der sich darüber ärgert. Blind ein Auto als SUPER bezeichnen nur weil ich dieses fahre, dafür bin ich zu sehr Realist.
Die WP macht schon Sinn wenn sie richtig arbeitet, sollte aber Serie sein.
-
Das ist so richtig in der Theorie, bei nextmove sind sie mit 2 Autos hintereinander hergefahren ich glaube es waren id3 (also men) einmal mit Wp einmal ohne, ich glaube 2 mal Berliner Ring war das. Am Ende stand ein identischer Verbrauch auf der Uhr.
Also nix gespart.
Und aufgrund dieses Videos hat vw seien werbeaussagen von den 30% überall sofort rausgenommen und es gab eine Rückerstattung an ein paar Kunden.
Nabend, dieses Video ist aber schon etwas älter, oder?
Ein neueres Video von Nextmove mit der 3er Software bei einem VW ID4 zeigte, das sich da was getan hat.
Von daher bin ich guter Dinge, das sich das auch beim Enyaq so einstellen wird.
-
Ein neueres Video von Nextmove mit der 3er Software bei einem VW ID4 zeigte, das sich da was getan hat.
Das wäre tatsächlich interessant, aber da es noch keinen Winter mit 3.x gab, werden wir uns da noch etwas gedulden müssen. Wärmepumpen im Sommer zu vergleichen ist ja sinnlos.
-
Das wäre tatsächlich interessant, aber da es noch keinen Winter mit 3.x gab, werden wir uns da noch etwas gedulden müssen. Wärmepumpen im Sommer zu vergleichen ist ja sinnlos.
Am meisten spart sie, wenn sie nicht läuft
-
Im Sommer sag 7ch Klimaanlage dazu
-
Hallo Zusammen,
Bei meinen Arbeitgeber muss mich für ein E-Auto entscheiden. Wo ich mich zurzeit schwer tue ist die Wärmepumpe im Enyaq.
Für mich zählt eigentlich nur die Reichweite im Außendienst. Meine Strecken bestehen überwiegen aus 25-35km und summieren sich auf 150-200km am Tag.
Klar könnte ich die WP bestellen, weil ich es nicht zum großen Teil selber bezahle. Bringt das System überhaupt was?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9924 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)