Kauf Wärmepumpe - Technik Skoda - Auswirkung Verbrauch Enyaq - Funktionsweise Preis Leistung

• Das war ein berühmtes Video von nextmove. Fazit: keine Angst vor Stau im Winter, man bleibt nicht liegen und erfriert nicht.

Und selbst wenn man mal im Schneesturm mit fast leerem Tank oder fast leerem Akku über Nacht festsitzt, bevor ich friere, klopfe ich doch an eine andere Autoscheibe und frage, ob ich mich da ein wenig aufwärmen darf.
    Man kann Probleme auch konstruieren, wenn man keine hat.... :)

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Das war ein berühmtes Video von nextmove. Fazit: keine Angst vor Stau im Winter, man bleibt nicht liegen und erfriert nicht.

Gestern stand ich eine Stunde in einer Vollsperrung auf der A9. Außentemperatur 9 °C, Innentemperatur: 21 °C. Radio an, Licht nicht. Die Reichweite hat sich in der Stunde nicht verändert.

• Ich habe bei meinem Händler nachgefragt wegen der Rückerstattung weil die Wärmepumpe nicht das leistet wie verkauft.
    mir wurden 216 EUR Rückerstattet

Bin aus AT

findet ihr das nicht wenig? Was habt ihr bekommen?

Danke

80er, weiß, 21 Zoll, WP, fast alles drinnen jedoch noch alte Software ;)

• Ebenfalls aus AT und ich hab auch -216€ stehen. Der Wert dürfte somit stimmen.

ENYAQ iV SPORTLINE 80 | Brillant-Silber Metallic | u.a. WP, Parkhilfe Plus, Memorysitz Basic, Ladeleistung 125kW, Komfort Plus, Family Basic, Fahrassistenz Plus

• verstehe ich das richtig, Wärmepumpe bleibt eingebaut, aber der Händler erstattet 216 Euronen?

Wie hast du den Umstand angemeldet, einfach dem Händler erzählt: Wärmepumpe funktioniert nicht so wir ich erwartet habe?

Enyaq 80, Zulassung 10/21,Convinience plus, Assi plus, Info basic, Klima plus, Licht&Sicht basic, Sitzkomfort basic, Transport, Design Selection Suite, Batterie plus 125 kW, 21"Betria, Race Blau

Wallbox Heidelberg Eco, PV-5,6kWp-Fronius

• Ich habe bei meinem Händler nachgefragt wegen der Rückerstattung weil die Wärmepumpe nicht das leistet wie verkauft.
    mir wurden 216 EUR Rückerstattet

Bin aus AT

findet ihr das nicht wenig? Was habt ihr bekommen?

Danke

Der "offitielle" Satz lag bei 160€. Die Differenz zwischen 1150,- altem Preis und 990,- neuem Preis. Da bist du mit deiner Summe gut dran. Aber es haben sich einige Händler auch mit der MwSt. "verhaspelt" und es wurde dann weniger erstattet. Oder scheinbar auch gegebener Rabatt auf die Erstattung zurückgerechnet und dann entsprechend weniger erstattet. Gibt nen eigenen Thread dazu.

Edit: bin aus D. Eventuell lag der Satz in AT anders. Aber beschweren würde ich mich nicht. ?

Edit: hier der Link zum Thread:

VW erstattet Geld - Rückerstattung Wärmepumpe des Skoda Enyaq 2021?

Einmal editiert, zuletzt von Stella ()

• verstehe ich das richtig, Wärmepumpe bleibt eingebaut, aber der Händler erstattet 216 Euronen?

Wie hast du den Umstand angemeldet, einfach dem Händler erzählt: Wärmepumpe funktioniert nicht so wir ich erwartet habe?

Das betrifft nur Bestellungen, die die WP zum alten Preis bestellt haben. Bei den neuen Bestellungen zum reduzierten Preis gibt es keine Erstattung.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)