Warum ist es so schwer, einfach mal, möglichst ohne diese Grundsatzdiskussion, die in E-Auto-Foren überraschenderweise immer anders verläufen, als in Verbrennerforen, über Vor- und Nachteile bestimmter Bereiche der Technik zu diskutieren?
Gegenfrage: warum ist hier diese müßige Diskussion um den Vergleich zwischen Verbrenner/Elektro eigentlich überhaupt hier notwendig?
Man weiss doch mittlerweile um alles haargenau Bescheid. Ich glaube, wir alle kennen mittlerweile ALLE Vor- und Nachteile von Verbrennern und Elektroautos. Dies ist ein Elektroforum Enyaq und kein Vergleichsforum. Mir scheint Deutschland ist das Land, indem diese Diksussion und die ewigen Vergleiche scheinbar NIE aufhören dürfen, weil der Verbrenner scheinbar ewig weiterleben muss.
Es hat sich aber doch vor allem hier mal ausdiskutiert. Dieser Strang heißt „Kauf Wärmepumpe - Technik Skoda - Auswirkung Verbrauch Enyaq - Funktionsweise Preis Leistung.
Mich würde viel mehr interessieren, ob es irgendwann valide Informationen darüber gibt, wann genau sich wirklich die Wärmepumpe im Enyaq lohnt oder nicht (obschon das mittlerweile auch im Prinzip klar ist).