Ihr wisst aber alle, dass diese Dinger alle nur dazu da sind, Euch zu assistieren, während Ihr selbst fahrt und lenkt?
Spurhalteassistent bei automatischer Rekuparation
-
-
Ja, das ist bekannt. Aber darum geht's ja gerade nicht....
-
Die Jungs sind gerade in der Pubertät und probieren aus wie lange der Enyaq sie ohne Führung sicher auf den Strassen bewegt
-
Ihr wisst aber alle, dass diese Dinger alle nur dazu da sind, Euch zu assistieren, während Ihr selbst fahrt und lenkt?
Woher weißt'n Du das? Ich dachte immer, ich aktiviere den TA und kann mich dann nach hinten setzen.
-
Na klar. Mich interessieren oft die System-Grenzen, um mich dann innerhalb diesen souverän verhalten zu können.
-
Na klar. Mich interessieren oft die System-Grenzen, um mich dann innerhalb diesen souverän verhalten zu können.
Genau meine Meinung. Ich kann doch so ein System nur richtig nutzen, wenn ich es umfassend in möglichst vielen Situationen ausprobiert habe.
-
So sieht's aus. Man möchte ja schließlich wissen womit man im (Straßen)Verkehr so unterwegs ist und wie sich sein Gefährt(e) so verhält
-
Ja, Du hast recht...
Ist aber auch kompliziert mit den ganzen Abkürzungen.
TA, LA, LMAA, LaLaLa...
Trotzdem hört der auch der TA in zu engen Kurven einfach unvermittelt auf zu lenken.
Mir sind die ganzen Anglizismen mit ihren Abkürzungen auch zu blöd. Für mich sind alle Assistenzsysteme einfach "Laura". Jetzt fehlt mir nur noch der Aufkleber für hinten aufs Auto: "Ich bin das nicht, Laura fährt!".
Und ja, mit engen Kurven hat es die Dame nicht. Man fährt ganz entspannt auf der Autobahn, Laura macht ihre Sache gut. Dann kommt eine Baustelle und der Verkehr wird in einem S-Schlenker auf die Gegenfahrbahn geführt. Null Chance, ohne Vorwarnung verweigert Laura die Arbeit lässt das Auto fahren, wohin es will.
-
..... Dann kommt eine Baustelle und der Verkehr wird in einem S-Schlenker auf die Gegenfahrbahn geführt. Null Chance, ohne Vorwarnung verweigert Laura die Arbeit lässt das Auto fahren, wohin es will.
meiner Erfahrung nach macht Laura das schon ziemlich gut, solange die Fahrbahnmarkierungen korrekt gemacht wurden. Beim Golf VII ging der LA wesentlich schlechter.
-
Hab keinen Vergleich mit anderen Systemen aber Baustelle mit gelben Linien, absperr schilder etc Hat der Dicke einwandfrei gemeistert
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)