Meine Einstellung zu Unplug Stickern 19
-
ich finde die super und verwende einen (1) 5%
-
ich finde die super und will einen (habe aber noch keinen) (1) 5%
-
ich kenne die nicht, klingt aber interessant (11) 58%
-
ich kenne die nicht bin aber skeptisch (5) 26%
-
ich halte sowas für einen großen Blödsinn (0) 0%
-
ich rate jedem davon ab - da wird einem nur das Ladekabel geklaut! (0) 0%
-
ich rate jedem davon ab - da wird einem nur ein Strafzettel verpasst weil man ohne zu laden dort steht (0) 0%
-
ich verwende eine Ladekarte - das reicht (0) 0%
-
ich verwende eine Ladekarte - da steht meine Telefonnummer drauf (1) 5%
Mein Enyaq ist mein erstes elektro Auto und ich bin noch neu in der eMobilität,
Jetzt parke ich eigentlich immer an einer Ladesäule (11kw) und lade wenn ich kann, auch wenn ich erst auf 75% bin und 20 min in einem Geschäft sein werde.
dabei komme ich mir manchmal asozial vor, es werden immer mehr Elektroautos und es kann ja passieren, dass jemand anderer die Ladung notwendiger hat als ich.
Vor ein paar Wochen ist mir zum ersten mal passiert, dass ein anderer Enyaq gegenüber von mir geparkt hat während ich eben genau so eine für mich nicht notwendige Ladung durchgeführt habe.
Ich habe mir da gleich gedacht, ach wie blöd, den hätte ich laden lassen wenn ich das gewusst hätte.
Hier im Forum habe ich von so Unplug Stickern gelesen, und soweit ich verstehe, geben die die Möglichkeit, dass sich jemand bei mir melden kann ohne, dass ich meine Telefonnummer allen die vorbei gehen präsentieren muss.
Aber ich bin mir nicht ganz sicher wie gut ich das Konzept finde, zum einen ist mein Ladekabel dann ja nicht mehr gesichert, das liegt dann da einfach herum.
und zum andern stehe ich dann in einem halten und parken verboten ohne zu laden. ich will da keinen Strafzettel kassieren nur weil ich wem anderen was gutes tun wollte.
Was denkt ihr so? habt ihr da schon Erfahrungen?
Verwendet ihr sowas?