Incharge von Vattenfall für 18 Cent pro kW/h?

  • Bei den Zeit-Tarifen ist Vorsicht angesagt, weil die Ladegeschwindigkeit sich verringert, je näher man dem Ladeendpunkt kommt.

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

  • Ich probiere es nächste Woche aus.

    Gesagt getan, in Frankreich rechnet der Powerpass die IONITY Säulen nach Zeit ab. Zeiten, in denen kein Strom fließt, werden zum Glück nicht abgerechnet. Bei den ersten beiden Ladestopps hatten wir erhebliche Probleme, das Laden zu starten. Zum einen hatten wir nicht verstanden, dass man auf dem Display erst auf eine winzige Stelle, an der „Start“ steht drücken muss bevor der RFID Leser aktiv wird. Das Laden über die App hat nicht geklappt, wir erhielten immer die Frage, ob wir das Laden stoppen oder fortsetzen wollten. Egal welche Antwort, es ging dann nicht weiter. Schließlich hat sich die App immer wieder aufgehängt. Außerdem zeigten mehrere Säulen „unknown“ im Display, auch dann ging das Laden nicht. Insgesamt haben wir mit den Ladestarts ca. 45 Minuten verbaselt. Auch wenn man bereits seit 4,5 Jahren Elektroauto fährt, ist man davor nicht gefeit.


    DAS MUSS UNBEDINGT BESSER WERDEN.


    Ansonsten ist das IONITY Laden in Frankreich mit dem Powerpass deutlich günstiger. Mit nahezu leerem Akku kann man die 18 Cent pro kWh schaffen. Bei uns waren es im Mittel immer noch günstige 23 Cent pro kWh.

  • Vattenfall InCharge erhöht kurzfristig zum 01.10.2021 die Preise:

    • AC: 45 Ct/kWh (vorher: 39 Ct/kWh)
    • DC: 65 Ct/kWh (vorher: 59 Ct/kWh)

    Blockierungs- oder Transaktionsgebühren gibt es offenbar weiterhin keine. Die Preise an den Ladestationen der Roaming-Partner werden in der Vattenfall-InCharge-App individuell angegeben.


    (Quelle: Kunden-Newsletter vom 28.09.2021)

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • was ein glück, dass ich nicht in dieser "apotheke" laden muß

    Vattenfall ist in Deutschland ohnehin fast ausschließlich in Berlin mit eigenen Ladesäulen präsent. Interessent sind die Roaming-Tarife – zumindest noch bis morgen ...


    Der Themenstarter z. B. könnte mit einer InCharge-Karte aktuell noch in mutmaßlicher Wohnortnähe für schlanke 9,59 Euro pauschal DC-vollladen ...

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

    2 Mal editiert, zuletzt von tychon ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)