Laden bis 80 oder 100%

• In der Regel hat jeder Bauer mit Milchwirtschaft Gebläse zum Heu trocknen, die brauchen 3 Phasen...

Auch die Milch will gekühlt und gerührt werden. Und noch wichtiger der Güllebehälter und die Fördertechnik zum ausmisten. Bauernhöfe sind heutzutage BEV Schlaraffenländer.

Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

• Die sind lange eingeschmolzen, wenn der Betreiber des Hofes nicht eben so alt ist. 8o

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• ... wer auch immer Ladestationen auf Gipfel gestellt hat, hat entweder das Prinzip der Rekuperation nicht verstanden oder generell keinen Verstand. In jedem Fall wird er mit diesen Standorten bald merken, dass er nur Geld aus dem Fenster geworfen hat.

Naja, nehmen wir mal an Du kommst da oben mit 3% an. Dann würd ich schon gern mindestens auf 80% laden wollen. Schon allein weil das schöne 30 Minuten sind in der man die Aussicht genießen kann. Aber ganz sicher um nicht mit 10% irgendwo im Pass dann zu stehen wenn man eingeschneit wird z.B. ^^ Ja ich weiß, eher unwahrscheinlich, aber mein Hirn denkt ununterbrochen an Sachen die passieren könnten ^^

• In der Regel hat jeder Bauer mit Milchwirtschaft Gebläse zum Heu trocknen, die brauchen 3 Phasen...

Allgemein muß ich sagen, das alle Bauern die ich kenne schon Jahrzehnte vorraus sind uns Stadtmenschen gegenüber: riesige Solaranlagen, Elektroautos schon seit Jahren, Wärmepumpen als Heizung uswusf.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)