Die Tesla-App werde ich mir auch holen, das war schon geplant. Soll aber auch nur für den Notfall da sein....mir gehts einfach darum was es sonst noch so an "muss" an Ladekartenanbieter gibt. Zumindest an den HPC-Ladrn möchte ich nicht jedes Mal knobeln ob die 2-3 Karten funktionieren (so gesehen hat es wirklich schon ein Vorteil, wenn man in Zukunft auch mit Kredikarte dort zahlen kann)
Powerpass - welche Ladesäulenanbieter sind mit drin?
-
-
Doch, ich finde schon dass es in der App transparent angezeigt wird:
Mit der Definition hast du natürlich recht: Man weiß direkt vor dem laden, was es kostet - genau wie bei Tankstellen auch. Man weiß es aber leider nicht Tage, Monate oder gar ein Jahr im voraus, wie das z.B. bei PowerPass der Fall ist.
Bei PowerPass muss ich nur schauen, was es kostet, wenn ich Ländergrenzen überschreite. Ansonsten sind es immer dieselben Preise.
Bei Tesla wechseln die Ladepreise sogar noch schneller als die Autopreise - ohne jegliche Vorankündigung. Das ist für mich intransparent. -
Bei Tesla wechseln die Ladepreise sogar noch schneller als die Autopreise - ohne jegliche Vorankündigung. Das ist für mich intransparent.
Haha, kauf mal nen Liter Benzin... 😜
-
- genau wie bei Tankstellen auch.
-
Unter dem Aspekt hast du recht.
Bei Tesla gibt es nur bedingt ein vergleichbares Abo, wie das PowerPass und andere anbieten. Man kauft sich einen Rabatt von knapp 20% auf den angegebenen Preis.
Ich plane aber auch nicht regelmässig dort zu laden, eher als Not-Option. Oder wenn ich sowieso gerade im Landquart Fashion Outlet bin und die anderen Lader besetzt sind
-
Was ist Benzin?
-
Was ist Benzin?
Das stinkige Zeug, das ich immer in den Balkenmäher und die Gartenfräse fülle.
-
Was ist Benzin?
das, was in den letzten 100 Jahren zum Aufbau der industrialisierten Welt beigetragen hat. Respect the elderly
-
Ich habe eben in der PP App gesehen das keine Ladesäulen mehr von den Pfalzwerken angezeigt werden, das selbe von der einen MER in meiner Gegend. Auch in der EasyCharging von Cupra sind sie verschwunden.
-
Auch bei mir fehlen seit kurzem relativ viele Ladesäulen in meiner Umgebung in der PP App.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10050 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)