Mein Fazit:
Gutmütiges Fahrverhalten, aber Vorsicht bei Regen und Schnee. Könnte man das so ganz kurz zusammenfassen?
Durchaus.
Mein Fazit:
Gutmütiges Fahrverhalten, aber Vorsicht bei Regen und Schnee. Könnte man das so ganz kurz zusammenfassen?
Durchaus.
Cool, danke. Sobald ich meinen Enyaq habe melde ich nich auch an. Das war schon mein Plan vor Deinem Post.
Eigentlich mache ich mehr oder weniger regelmässig Fahrsicherheitstrainings. Habe in etwa schon 3 mit dem eigenen Auto gemacht, 5 mit fremden Fahrzeugen (meist beim Bund mit Mercedes G oder Puch) und sicher schon 6 mit dem Motorrad (3 mit dem eigenen und 3 mit denen vom Bund).
Immer wieder eine tolle Sache und ein gelungener Tag.
Und für den Skoda habe ich mich schon informiert. Skoda führt eigene Kurse unweit meines Wohnortes durch. Da werde ich mich sehr wahrscheinlich nächstes Jahr anmelden. Wahrscheinlich sogar bei mehreren Kursen (SUV, Schnee, etc.)
Wo finde ich Skoda Kurse?
Wo finde ich Skoda Kurse?
Zumindest für die Schweiz: https://www.skoda.ch/myskoda/fahr-und-sicherheitstraining
Ich möchte euch zur allgemeinen Information etwas über mein Sicherheitstraining und die damit verbundenen Eindrücke mit dem Enyaq 80 erzähl
Welcher Assisten war aktiviert?
Welcher Assisten war aktiviert?
Gute Frage.
Alle die, die sich beim Start automatisch einschalten.
Ich habe weder etwas zusätzlich aktiviert noch deaktiviert.
Gute Frage.
Alle die, die sich beim Start automatisch einschalten.
Ich habe weder etwas zusätzlich aktiviert noch deaktiviert.
Dann war es Normal. Probiere beim nächsten Mal Eco und Sport aus, das sind ganz schöne Unterschiede (sagt mein Mann).
(sagt mein Mann)
Warum fällt mir dazu spontan der Schlager 'Das bisschen Haushalt.... sagt mein Mann' ein?
Warum fällt mir dazu spontan der Schlager 'Das bisschen Haushalt.... sagt mein Mann' ein?
Stimmt, ich finde auch, dass er neben seiner Arbeit noch das bisschen Haushalt machen kann Aber im Ernst: ich war zu feige für das Training.
Mein Fazit:
Gutmütiges Fahrverhalten, aber Vorsicht bei Regen und Schnee. Könnte man das so ganz kurz zusammenfassen?
Das lässt sich spürbar bei nassen Straßen feststellen, wenn z.B. eine Autobahn-Auffahrt mit einer sehr engen Rechtskurve auf die Autobahn führt:
- Bei trockener Fahrbahn lässt sich zu Ende der Kurve gut Strom geben und auf die Autobahn auffahren.
- Bei nasser Fahrbahn fängt bei gleichem Verhalten der ENYAQ an, abzudriften.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)