Ist das die Zeit die man braucht um eine Route mit HPC zu planen?
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für mich ist der cupholder ein Kaugummi halter... weil sonnst komme ich nicht gut zum handy, das lädt.
Flaschen leben bei mir in der Tür. Weil die ausgekleidet ist, und so einfach auch von oben zugänglich ist, ist das mega praktisch.
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für mich ist der cupholder ein Kaugummi halter... weil sonnst komme ich nicht gut zum handy, das lädt.
Flaschen leben bei mir in der Tür. Weil die ausgekleidet ist, und so einfach auch von oben zugänglich ist, ist das mega praktisch.
Und wie machst du das mit Kaffee im Becher (kein verschließbarer Thermobecher)?
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Kaffee.im Auto war bei mir immer ein no go.....mit Kaffee.schaff ich die 800 km nicht am Stück aber das brauch ich ja nun nicht mehr. Das ist auch ein + an Lebensqualität!!
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Den Laptop mit 120 Watt kannst du zumindest 25 Tage durchweg betreiben bei einem 77 kw Akku
Die Frage die ich mir stelle ist - wird diese 230V Steckdose auch wirklich aus dem Hochvolt Akku betrieben? Für mein dafür halten hätte das die Entwicklung eines Inverters von Hochvolt auf 230V zur Folge gehabt (= teueres Spezial Teil). Wenn man sowas schon neu entwickeln muss, warum dann nur 150W? Ich befürchte vielmehr, das die 230V Steckdose aus einem handelsüblichen 12V -> 230V Inverter besteht und somit aus der 12V Batterie gespeist wird.
Ich weiß nicht, was die OBD Dongel an Werten ausspucken, aber vielleicht sind da auch die 12V dabei die die kleine Batterie hat. Einfach mal eine 100W Glühlampe anstecken und im Stand beobachten welche der Batterienspannungen sinkt.
Ich glaube nicht, das für die Steckdose das gleiche Konzept gilt, wie beim IONIC 5, das man da stundenlang beim Camping Strom raus saugen kann. Ich glaube eher, das ist nur als 230V Lösung für den Fahrbetrieb gedacht (Laptop / DVD / Xbox o.ä betreiben, Tablett speisen usw).
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Und wie machst du das mit Kaffee im Becher (kein verschließbarer Thermobecher)?
ja... in so einem fall kommt der dann in den 2. leeren slot.
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Die Frage die ich mir stelle ist - wird diese 230V Steckdose auch wirklich aus dem Hochvolt Akku betrieben? Für mein dafür halten hätte das die Entwicklung eines Inverters von Hochvolt auf 230V zur Folge gehabt (= teueres Spezial Teil). Wenn man sowas schon neu entwickeln muss, warum dann nur 150W? Ich befürchte vielmehr, das die 230V Steckdose aus einem handelsüblichen 12V -> 230V Inverter besteht und somit aus der 12V Batterie gespeist wird.
Ich weiß nicht, was die OBD Dongel an Werten ausspucken, aber vielleicht sind da auch die 12V dabei die die kleine Batterie hat. Einfach mal eine 100W Glühlampe anstecken und im Stand beobachten welche der Batterienspannungen sinkt.
Ich glaube nicht, das für die Steckdose das gleiche Konzept gilt, wie beim IONIC 5, das man da stundenlang beim Camping Strom raus saugen kann. Ich glaube eher, das ist nur als 230V Lösung für den Fahrbetrieb gedacht (Laptop / DVD / Xbox o.ä betreiben, Tablett speisen usw).
ist vermutlich naheliegend, dass es genauso technisch aussieht
aber letztlich gab es ja in einem anderen Thread schon das Thema, das mindestens während der Fahrt, vllt sogar während Zündung an (und das ist ja auch nötig um Strom aus der 150W Steckdose zu bekommen) die 12V Batterie nachgeladen wird aus der HV Batterie - und somit wieder egal
zwar wahrscheinlich unnötige Verluste - aber ich kann mir halt auch gut vorstellen, dass dafür die deutlich günstigere WR-Variante 12V->230V verbaut worden ist und es deshalb auch auf 150W begrenzt ist...
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Damit dieser Thread zurück zum Thema kann: Guckt mal in die BA, Seite 259:
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Kaffee.im Auto war bei mir immer ein no go.....mit Kaffee.schaff ich die 800 km nicht am Stück aber das brauch ich ja nun nicht mehr. Das ist auch ein + an Lebensqualität!!
Und nun...doch Kaffee? An den Säulen gibt es doch meist gar keinen Und im MP sind die HPC-Lader an einer Hand abzuzählen....
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... Ich befürchte vielmehr, das die 230V Steckdose aus einem handelsüblichen 12V -> 230V Inverter besteht und somit aus der 12V Batterie gespeist wird. ...
Das ist so.
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