Doppelte BAFA Prämie verlängert: Umweltbonus Innovationsprämie 2021 und Förderung darüber hinaus.

• Hmm wer jetzt im November noch ein Auto bestellt und die volle vom Verkäufer beworbene Förderung von 9570 EUR einkalkuliert, ist wenn es nicht klappt ungefähr genau so selbst schuld wie der Verkäufer dreist ist.

Wir haben Anfang September bestellt - da war aber die Aussage auf der BAFA Seite auch schon so wie heute. Eine Nachfrage dort, wann die Entscheidung getroffen wird, wurde mir bis heute nicht beantwortet. Mail ist vor 2 Wochen dort hingeschickt worden. Abwarten, was passiert.

• Wir haben Anfang September bestellt - da war aber die Aussage auf der BAFA Seite auch schon so wie heute. Eine Nachfrage dort, wann die Entscheidung getroffen wird, wurde mir bis heute nicht beantwortet. Mail ist vor 2 Wochen dort hingeschickt worden. Abwarten, was passiert.

Im September kann man es dem Käufer m. E. noch verzeihen ;)

Ich bin selbst auch erst Mitte August skeptisch geworden und zur Sicherheit von Bestellung auf Lagerfahrzeug gewechselt …

Ich drücke Dir (und allen anderen wartenden) fest die Daumen!!

Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

• Mich würde mal interessieren, was diese Ressortabstimmung ist. Ist mit dem Ressort die Truppe "Thema Umwelt" gemeint? Wenn man da mal jemand Verantwortliches mit Namen hätte, könnte man gezielter Fragen stellen. Die haben bestimmt schon öfter in diesem Jahr eine Abstimmung gehabt und das Thema Förderung schön an die Seite gelegt...

• Frag mal den Herrn Altmaier - der ist momentan dafür noch zuständig meines Wissens nach

Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…

Mitgliederkarte

• 16376988232016585998727933769703.jpg

Das muss doch verbindlich sein.

Genau das habe ich mir auch gedacht. Wenn ich Ende November diese fette Botschaft "Bis Ende 2025 können Intnteressierte eine Kaufprämie erhalten, den Umweltbonus. Eine zusätzliche Innovationsprämie verdoppelt den staatlichen Anteil." lese, habe ich doch als Kaufinteressent ein sicheres Gefühl, die Innovationsprämie in der Tasche zu haben.

Einmal editiert, zuletzt von Heinz Fiction ()

• Verbindlich ist es erst, wenn unterschrieben

Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

Mitgliederkarte

• Frag mal den Herrn Altmaier - der ist momentan dafür noch zuständig meines Wissens nach

Aber nur noch ganz kurz. Der wird vermutlich schon seine Tasche gepackt haben oder legt gerade noch die Füße hoch. Echt doof alles :(

• Genau das habe ich mir auch gedacht. Wenn ich Ende November diese fette Botschaft "Bis Ende 2025 können Intnteressierte eine Kaufprämie erhalten, den Umweltbonus. Eine zusätzliche Innovationsprämie verdoppelt den staatlichen Anteil." lese, habe ich doch an Kaufinteressent ein sicheres Gefühl, die Innovationsprämie in der Tasche zu haben.

Man könnte auch lesen: Die Kaufprämie gibt es bis 2025. Eine zusätzliche Innovationsprämie verdoppelt (aktuell noch) den staatlichen Anteil.

Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

• Man könnte auch lesen: Die Kaufprämie gibt es bis 2025. Eine zusätzliche Innovationsprämie verdoppelt (aktuell noch) den staatlichen Anteil.

Das "aktuell noch" kann ich bei dem Titel "Kaufprämie für Elektroautos erhöht" nicht interpretieren. Eher das Gegenteil.

• Spekulativ: Ampel streicht Prämie für Hybride und erhöht Prämie für reine Elektrofahrzeuge …. Summe X bis Topf leer…

Mitgliederkarte

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)