Doppelte BAFA Prämie verlängert: Umweltbonus Innovationsprämie 2021 und Förderung darüber hinaus.

• Die ganzen Spekulationen bringt hier keinen weiter. Einfach mal abwarten und nicht immer wieder mit neuen Spekulationen aus „halbseidenen“ Quellen kommen. Wir werden es wohl bald erfahren, wenn der Fahrplan der Koalitionsverhandlungen so weiter läuft.

@schnellchen Ein Forum ist logischerweise dafür da, um genauso über sowas sich auszutauschen. Deshalb nennt man es auch Community. Würden wir alle einfach nur auf ein Resultat warten, wären Foren überflüssig.

Alternativ gibt es die schöne Blockierfunktion. Dann werden die Beiträge ausgeblendet (können aber jederzeit eingeblendet werden) und man wird auch nicht weiter informiert.

• @schnellchen Ein Forum ist logischerweise dafür da, um genauso über sowas sich auszutauschen. Deshalb nennt man es auch Community. Würden wir alle einfach nur auf ein Resultat warten, wären Foren überflüssig.

Alternativ gibt es die schöne Blockierfunktion. Dann werden die Beiträge ausgeblendet (können aber jederzeit eingeblendet werden) und man wird auch nicht weiter informiert.

Und das hat jetzt WAS mit dem Thema zu tun? Dann blockier mich halt, wenn du meine Einwände nicht lesen magst. Wenn Quellen genannt werden, die verlässlich sind, ist da ja nichts gegen einzuwenden. Aber Nextmove ist in bezug auf die Gewährung der Innovationsprämie sicherlich nicht „rechtssicher“. Von daher ist es eher unsinnig, solche Aussagen zu teilen.

• Und das hat jetzt WAS mit dem Thema zu tun? Dann blockier mich halt, wenn du meine Einwände nicht lesen magst. Wenn Quellen genannt werden, die verlässlich sind, ist da ja nichts gegen einzuwenden. Aber Nextmove ist in bezug auf die Gewährung der Innovationsprämie sicherlich nicht „rechtssicher“. Von daher ist es eher unsinnig, solche Aussagen zu teilen.

Das Blockieren war ein Tipp für dich ;) Mich stört es nicht, wenn man sich ausgiebig austauscht. Dass hier nichts rechtssicher ist, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Und wenn nicht, gibt's hier ja genügend Aktive, die hier aufklären. Also, bitte einen Gang runterschalten und nicht den Aufpasser spielen, der uns die Diskussionen verbieten möchte. Vielen Dank. :thumbup:

• [...] Dank einer Rechtsschutzversicherung besteht kein Risiko. [...]

Ich habe mich wohl leider für die falsche Rechtsschutzversicherung entschieden (bzw. die "A...card" gezogen, um den Namen hier nicht zu nennen) – alles, was mit dem Thema Auto zutun hat (also auch der Kaufvertrag), fällt offenbar in den Bereich Verkehrsrechtsschutz. Und dieser greift erst mit Zulassung – man lernt nie aus ...

Was die Prämie angeht, so käme ich frühestens am 31.01.2022 wegen nicht Nichtlieferung aus dem Kaufvertrag raus (4 Monate, höhere Gewalt usw.) Da ich somit auf jeden Fall auf die Vorhaben der neuen Regierung angewiesen bin, lasse ich alles laufen und bin nur gespannt, ob und wie viel ich dann am Ende Dank Škoda drauflegen muss.

Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

• @Heinz Fiction 
    keiner hat was gegen Diskussionen und Austausch - aber gegen Halbwahrheiten hat wohl ziemlich jeder was, auch du, oder?

Fühl dich doch nicht angegriffen, nur weil ich sage, dass Nextmove in bezug auf die BaFa Prämie nicht rechtssicher ist. Ist sie nicht und fertig. Wir alle, die die Prämie noch nicht haben, hoffen auf positive Nachrichten und so wie ich jedes Mal hier rein schaue in der Hoffnung, dass sich was offizielles tut, machen das wohl viele. Wenn du mir erklärst, wie ich blockieren kann, dass ich solche Aussagen nicht mehr lesen muß, gerne. Das andere blockieren kann ich. ?

• tychon Die Verkehrsrechtsschutz ist die richtige Versicherung. Wichtig: Ab Zeitpunkt des Kaufvertrages bist du in dieser Sache abgedeckt. Die Zulassung hat damit nichts zu tun. Lass dich nicht abwimmeln.

• tychon Die Verkehrsrechtsschutz ist die richtige Versicherung. Wichtig: Ab Zeitpunkt des Kaufvertrages bist du in dieser Sache abgedeckt. Die Zulassung hat damit nichts zu tun. Lass dich nicht abwimmeln.

Leider greift die Verkehrsrechtsschutzversicherung in meinem Fall laut den Versicherungsbedingungen erst mit Zulassungsdatum.

Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

• Liebe Kinder zankt euch nicht... :)

Ich finde es auch unfair wie es läuft.. Erst führen sie doppelte Prämie ein, rückwirkend wohlgemerkt. Die Förderung an sich verlängern sie bis 2025 obwohl sie davon ausgehen können, ohne Aufstockung wird das bis dahin nicht reichen... Aber durch Prämie und auch durch die "Werbung" der Hersteller das es ja die Prämie gibt, wenn man jetzt bestellt... Angekurbelt wurde es ja, genau was gewollt war. Wenn die doppelte Prämie nicht verlängert wird, werden einige in die Röhre gucken...

Vielleicht verlängern sie ja rückwirkend, wenn die Regierung den mal gewählt ist und anfängt...

Hier mal Beispiele von der Homepage Ford und VW bei E Autos und Info zur Prämie. Das meine ich mit Verunsicherung auch durch die Hersteller. Hier steht nichts davon, dass es diese doppelte Prämie momentan für Bestellfahrzeuge nicht geben wird, weil die ja gar nicht rechtzeitig mehr liefern können.... Ich finde das unendlich darauf nicht hinzuweisen, sondern so zu tun als ob man damit rechnen könnte...

• Könnte auch sein das abgebildet wird, wie der derzeitige Stand ist -de fakto nicht ganz falsch - Liefersituation steht auf einem anderen Blatt…

Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…

Mitgliederkarte

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10041 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)